Sonderverwahrung oder Streifbandverwahrung was praktizieren die Banken normalerweise?

1 Antwort

Sonderverwahrung und Streifbandverwahrung sind das selbe. Wahrscheinlich meinst du Sonderverwahrung und Sammelverwahrung. Am gängigsten ist die Form der Drittsammelverwahrung in Form der Girosammelverwahrung bei der Clearstream Banking AG, wo über 95% aller verwahrten Effekten lagern.

Bekommt man als Existenzgründer bei deutschen Banken einen Kredit?

Erhalten Existenzgründer bei deutschen Banken Kredite, z.B. um kurzfristige Zahlungschwierigkeiten zu überbrücken?

...zur Frage

Ist Freundschaftswerbung für Banken und Versicherungen (Kunden-werben-Kunden, KwK) echt so einfach?

Bei erstaunlich vielen Banken und Versicherungen gibt es Prämien für die Werbung neuer Kunden. Auf der Seite Werbung durch Support gelöscht sind eine große Zahl solcher Werbemöglichkeiten aufgelistet und verlinkt.

Ist das wirklich so einfach, wie es aussieht? Das wäre ja eine schöne Möglichkeit ein bisschen zusätzliches Taschengeld zu verdienen. Bei manchen Banken reicht offenbar schon die Eröffnung eines kostenlosen Tagesgeldkontos für die Werbeprämie aus.

Muß ich dabei irgendetwas beachten oder geht das ohne Probleme?

...zur Frage

Kann man bei jeder Bank ein Bankschließfach mieten?

Kann es sein, dass Banken Bankschließfächer nur an eigene Kunden vermieten? Ich habe bei ein paar Banken bei uns angerufen und die haben mir gesagt, dass man nur ein Schließfach bekommt, wenn man bei ihnen Kunde ist. Was macht man dann als Direktbankkunde? Gibt es auch Banken, die an jeden vermieten?

...zur Frage

Verleihen Depotbanken Aktien ihrer Kunden?

Dem Vernehmen nach soll es Fälle geben, dass Banken aus den Depots ihrer Kunden (ohne deren Zustimmung) Aktien an Dritte "verleihen". Stimmt das? Nehmen bzw. bekommen solche Banken ggf. Geld für das "Verleihen" von Wertpapieren aus Kundendepots? Ist so etwas zulässig?

...zur Frage

Verlustbescheinigung der einen Bank, bei der anderen einreichen?

Wie läuft das, wenn man zwei Depots hat bei verschiedenen Banken. Man kann doch Verluste mit Gewinnen kompensieren. Muss man dann die Verlustbescheinigung der einen Bank bei der Bank, ei der man GEwinne gemacht hat einreichen?

...zur Frage

Wo legen eigentlich Versicherungen nun das Geld an?

Bei einer Rentenversicherung legen die Versicherer das Geld ihrer Kunden auch an. Kann man herausfinden, wo und sich eventuell daran orientieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?