Sonderkündigung Strom?

2 Antworten

Das ist ein befristeter Vertrag, der noch eine gewisse Zeit läuft. Generell gibt es bei solchen Verträgen aufgrund eines Umzugs kein Sonderkündigungsrecht. Es könnte jedoch dennoch eine Option bestehen, wenn bei Mitnahme des bestehenden Vertrags zu Deiner Adresse diese entweder vom Versorger nicht beliefert wird oder der Preis dafür höher als an der alten Adresse liegen würde. Ansonsten solltest Du auf Kulanz des Stromanbieters hoffen.

Schau in den Vertrag Deiner Mutter, ob dort etwas zu Kündigungen bei Umzug steht.

Wenn vertraglich nicht anders geregelt, kann sie das. Ich sehe darin kein Problem.