Sondergratifikation Rückzahlungsklausel rechtmäßig?

1 Antwort

Diese Frist ist durchaus normal - oft wird aber geschrieben, dass man bis zum 31.03. des Folgejahres in ungekündigtem Arbeitsverhältnis sein muss. Und die Kündigungsfrist wiederum beträgt dann nochmals 3 Monate.

Sehr späte Spesenrückzahlung durch den Arbeitgeber - gibt es ein Recht auf Entschädigung?

Mein Arbeitgeber zahlt mir regelmäßig Spesenauslagen für Dienstreisen sehr spät zurück - heißt 6-8 wochen nach der Dienstreise. Dadurch bin ich schon ein paar Mal in einen finanziellen Engpass geraten und bin es leid Geld vorzulegen. Habe ich hier einen Anspruch auf eine Entschädigung?

...zur Frage

Arbeitgeber hat nach Kündigung zu viel bezahlt, muss ich das zurück geben?

Hallo,

ich bin gekündigt worden und habe die Endabrechnung erhalten. Ich habe zu viel Geld bekommen und soll das jetzt wieder zurück zahlen. Die falsche Abrechnung dazu hab ich auch schon bekommen.

Wer ist hier im Recht? Wer weiß da was ?

...zur Frage

Arbeitsamt Dauer Sonderzahlung?

Hallo und Guten Tag,

Zwar beziehe ich Arbeitslosengeld, ich war gestern am Mittwoch den 17.07.2014 auf dem Arbeitsamt da ich ein Bußgeld dringend zahlen muss, da ich sonst in erzwingungshaft komme. Habe nachgefragt ob ich einen Scheck bekommen kann in Höhe von 300,00€ ... die Dame meinte es gibt keinen Scheck. Na gut dachte ich mir, dann wurde ich aufgerufen bin zu einer Dame und habe ihr den Sachverhalt erklärt. Sie sagte ich bekomme eine Sonderzahlung in Höhe von 300,00€ ich muss es aber bis morgen den 18.07.2014 bezahlt haben! Kommt das Geld morgen denn? Habe bei der Servicenummer angerufen, die meinte es wurde gestern um 9.17 Uhr angwiesen ... also genau als ich bei der Dame vom Arbeitsamt war.

Wäre euch dankbar für hilfrteiche Antworten. Schönen Tag

Thomas

...zur Frage

Kann mein Chef nach der Kündigung verlangen, dass ich Geld für Fortbildungen zurückzahle?

Mein Chef verlangt von mir, dass ich sämtliche Kosten für Fortbildungen der letzten 3 Jahre zurückzahle nach der Kündigung. Das ist ein riesen Haufen Geld. Darf er das?

...zur Frage

Wir müssen nachzahlen und erhalten keinen Bescheid, was tun?

Hallo,

Wir haben im Sept. 17 unsere Erklärung für 2016 abgegeben. Vermutlich müssen wir nachzahlen. Bislang haben wir allerdings keinerlei Rückmeldung erhalten. Weder kam ein Mahnbescheid, dass die Unterlagen fehlen, noch kam der Bescheid selbst.

Wir sind ja nicht traurig, dass wir noch nicht zahlen mussten. Möchten aber auch Unstimmigkeiten vermeiden. Was sollten wir jetzt tun?

...zur Frage

Poolgeld

Hallo, als angestellte Ärztin erhalte ich monatlich eine Sonderzahlung, wie habe ich diese in der Steuererklärung anzugeben?
Vielen herzlichen Dank!

Dee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?