Sollten Unternehmen ihren Mitarbeitern eine Zusatzversicherung anbieten?

3 Antworten

Generell kann man sehen, dass sich Zusatzversicherungen lohnen, auch wenn immer das Gegenteil behauptet wird. Stellt sich nur die Frage, für was sollte ein Unternehmen Zusatzversicherungen anbieten: Zahnzusatzversicherungen (http://www.zahnzusatzversicherungen-vergleich.com/), etc. Auf jeden Fall gibt es verschiedenste Möglichkeiten und alle hören sich sehr relevant an. Ich persönlich besitze zurzeit eine Zahnzusatzversicherung, die mich im Monat nicht mehr als 15€ kostet. Es ist zwar einer der billigsten Varianten, hat aber angenehme Bedingungen und Leistungen. Bis jetzt habe ich sie nie nutzen müssen, ich hoffe nur, dass sich die Beiträge auch irgendwann mal lohnen werden, obwohl ich mir überhaupt nicht wünsche, dass ich mal Zahnprobleme bekomme und deshalb die Versicherung in Anspruch nehmen muss. lg

Eine Zusatzversicherung kann eine gute Alternative zu einer Gehaltserhöhung sein, denn im Gegensatz zur Gehaltserhöhung kommt hierbei der volle investierte Bruttobetrag auch beim Arbeitnehmer an. Unternehmen sehen immer mehr einen Mehrwert darin in die Gesundheit ihrer Mitarbeiter zu investieren und ihnen hier mehr zu bieten um ein attraktives Arbeitsumfeld zu schaffen.

Wenn Unternehmen ihren Mitarbeitern soetwas anbieten ist das natürlich sehr gut. Wenn ein Unternehmen dir soetwas anbietet würde ich das machen. Aber viele Unternehmen machen soetwas nicht.

Dürfen Unternehmen Mitarbeiter-Motivations-Trainings steuerlich geltend machen?

Ein Freund hat berichtet, dass seine Firma 2 Mal im Jahr Ausflüge mit seinen Mitarbeitern unternimmt und dabei Motivationstrainings mit ihnen absolviert. Stimmt es tatsächlich, dass das Unternehmen diese „Vergnügungsreisen“ tatsächlich steuerlich geltend machen darf?

...zur Frage

Zusatzversicherung nötig wenn man hohe Werte im Bankschließfach hat?

Ich habe durch Zufall gelesen, dass man über den Abschluss einer Zusatzversicherung nachdenken sollte, wenn man hohe Werte/große Summen in seinem Bankschließfach unter Verschluss hält. Ich war eigentlich immer der Meinung, die Bank würde in jedem Fall für den Verlust haften wenn irgendetwas passiert. Ab was für Summen braucht man denn normalerweise eine Zusatzversicherung? Ich denke kaum, dass ich davon betroffen sein dürfte, interessieren würde es mich trotzdem...

...zur Frage

Warum ist es für ein Unternehmen gut, Fremdkapital aufzunehmen!?

Man sagt ja immer, dass Unternehmen Fremdkapital aufnehmen sollten, um Vorteile zu haben, aber warum ist das so? Was haben die Unternehmen von dieser Maßnahme!?

...zur Frage

Zusatzversicherung fürs Krankenhaus: wie wird alles geregelt?

Ich habe ein Angebot für eine Zusatzversicherung fürs Krankenhaus erhalten. Mit dieser Versicherung fühlt man sich doch recht sicher - ich werde die abschließen. Oder gibt es Argumente dagegen? Was mich interessiert, woher weiss das Krankenhaus, welche Leistungen von der Versicherung übernommen werden? Ich möchte hinterher nicht draufzahlen.

...zur Frage

Auf welche Jobportale kann man eingeben, daß man ein Job sucht. Worauf auch Unternehmen schauen!

Statt nur Stellengesuche nachzuschlagen, möchte ich meine Arbeitskraft auch anbieten. Auf welchem Portal kann ich das machen? Auf welches Portal haben Unternehmen zugrif?

...zur Frage

Welche Kosten entstehen Unternehmen, wenn sie EC-Kartenzahlung anbieten?

Müssen Unternehmer (ich denke da vor allem an Kleinunternehmer) für das Anbieten von EC-Kartenzahlungen Gebühren entrichten. Bestimmte Prozentsätze abführen? Wer bietet diesen Service an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?