Sollte man Siemens Aktien kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie die meisten aktien scheinen im moment auch siemens günstig. jedoch gibt es auch bei siemens kurzarbeit und die haben auch eine hohe exportquote. beides ist im moment eher ein negativer indikator.

langfristig ja! im moment würde ich langsam und vorsichtig einsteigen und sofort einen stop-loss setzen, um weiteren rücksetzern aus dem wege zu gehen. noch ist nicht klar, wie heftig der abschwung wird und wie lange er dauert.

ein wenig mehr (eigene) Recherche wäre vielleicht schon sinnvoll, als sich nur auf die Familie zu verlassen.

Im Moment kann wirklich niemand seriöse Tipps geben, daher musst du das ganz für dich alleine entscheiden. Man kann nicht abschätzen, was noch alles auf uns zukommen wird. Siemens ist bisher nicht so stark getroffen, die Aktie ist aber noch relativ teuer. Da ist also noch genügend Spielraum, einen riesen Verlust zu machen.

Was möchtest Du wissen?