sollte man seine Versicherungsverträge bei Karstadt/Quelle lieber kündigen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum. Die KQV gehört zum ERGO Versicherungskonzern udn hat mit Arcandor absolut ncihts zu tun, ausser dem Namen.

Muss man die Gas-/Strom-Verträge vom Vormieter übernehmen?

Ich werde demnächst umziehen und soll jetzt den Gas- und den Stromvertrag mit den Stadtwerken übernehmen. Ich wollte aber eigentlich lieber zu einem günstigeren Anbieter wechseln. Geht das auch?

...zur Frage

Bis wann kann ich meinen Karstadt Gutschein noch einlösen?

Eine meiner Freundinnen meinte ich sollte mich beeilen meinen Karstadt Gutschein noch schnell einzulösen. Gibt es da wirklich Grund zur Eile?

...zur Frage

Direktversicherung - was bedeutet das?

Die Karstadt-Quelle ist lt. Zeitungsbericht eine Direktversicherung. Was ist der Unterschied zu einer normalen Versicherung?

...zur Frage

Versicherungen bzw. Anbieter regelmäßig vergleichen und wechseln, macht das Sinn?

Hallo,

Ich bin jetzt schon einige Jahre berufstätig und seither haben sich doch eine ganze Menge an Versicherungen bei mir angesammelt. Dabei kann man natürlich in Absicherung und Kapitalbildung unterscheiden.

Bei Absicherung habe ich derzeit folgende Versicherungen:

• PKV
  • Berufsunfähigkeit
  • Unfallversicherung
  • Haftpflicht
  • Hausrat
  • Rechtsschutz
  • Kfz-Haftpflicht und Vollkasko

Bei den Kapitalbildenden Versicherungen sieht es so aus:

• Kapital-LV (vor 2005)
  • private RV
  • Riester RV

So, nun ist mir auch klar, dass ein Wechsel von LV bzw. RV keinen Sinn macht, da sehr teuer und der Gewinn marginal. Auch habe ich schon oft gelesen, dass man die PKV wegen Altersrückstellungen nicht wechseln sollte. Das habe ich zwar dieses Jahr gemacht, aber da ich noch recht jung bin und nur seit kurzem bei der PKV bin, war es denke ich noch i.O.

Wie sieht es aber nun mit den anderen Absicherungen aus? Mach es Sinn Dinge wie Haftpflicht, Hausrat oder Rechtsschutz regelmäßig zu prüfen und ggf. auf einen günstigeren Anbieter umzusteigen? Oder macht das im Schadensfall doch etwas aus, wie lange man einer Verischerung treu war (Neukunde vs. Bestandskunde)?

Die BU würde ich sicher auch nicht wechseln, wegen der Gesundheitsabfrage. Aber Kfz bietet sich doch gut an mit einem jährlich Vergleich, oder?

Und wenn es nicht direkt zum Thema passt, was sonst würdet ihr regelmäßig prüfen und ggf. wechseln? Mir fällt da spontan z.B. der Stromanbieter an, weil er mal wieder den Preis angehoben hat.

Heutzutage ist der Wechsel ja auch recht unkompliziert. Dank Internet kann direkt verglichen werden und auch ein Abschluss geschieht Online. Dazu bieten viele Versicherer den Service die alte Versicherung zu kündigen, etc. Problematisch sind vielleicht noch Kündigungsfristen.

...zur Frage

Wo finde ich folgende Quelle?

Bezeichnet ist die Quelle mit BFH BStBl II 00,61

Muss irgendwas mit dem Bundesfinanzhof/Bundessteuerblatt sein. In der Datenbank auf www.bundesfinanzhof.de (bei der Suche nach Entscheidungen) finde ich das Dokument nicht. Mit Google anscheinend auch nicht. Ein Notar hatte die Informationen aus dieser Quelle aus einem roten Buch entnommen (vermutlich ein Standardnachschlagewerk - welches auch immer). Und ich würde gern den Text nachlesen. Wofür steht II 00,61?

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Berufseinstieg. Welche Versicherungen sind sinnvoll? Haftpflicht und Unfall?

Unser Kind wird in Kürze nach dem Studium ins Berufsleben wechseln. Bisher haben wir noch keine Versicherung für unser Kind abgeschlossen. Welche sind nötig, welche sinnvoll und auf welche kann man total verzichten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?