Sollte man seine Aktiendepots zusammenlegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Persönlich habe ich die Papiere schon wegen des Überblicks lieber zusammen.

Ausserdem bekommst Du mit einem grösseren Depot bei den meisten Banken Rabatte bei den Kosten.

Wenn Du dich damit wohlfühlst ist es doch OK. Mir persönlich ist es lieber alles zusamme zu haben, allein schon damit ich mich nicht mehrfach einloggen muss um Veränderungen vorzunehmen.

Kann man sich bei einer Bank beraten lassen, bei der man noch kein Konto hat?

Ist eine Beratung eigentlich immer nur bei der Hausbank möglich und kostenlos, da ich da auch ein Konto habe? Was ist bei Banken, bei denen ich noch nicht Kunde bin? Zum einen müssten die doch ein Interesse daran haben, mich als neuen Kunden zu gewinnen, zum anderen ist eine Beratung doch sicherlich nicht günstig für eine Bank und der Kunde könnte sich so bei verschiedenen Banken kostenlos beraten lassen.

...zur Frage

Verschenken Banken Geldsäcke für Münzen von der Deutschen Bundesbank?

Wie komme ich an original Geldsäcke von der Deutschen Bundesbank, bzw. an Geldsäcke, die den Aufdruck "Deutsche Bundesbank" haben? Ich meine, es gibt diese Säcke in verschiedenen Größen. Stimmt das? Verschenken Banken Geldsäcke für Münzen & Co. von der Deutschen Bundesbank an Kunden?

...zur Frage

Sollte man sein Vermögen immer bei verschiedenen Banken anlegen?

Sollte man sein Vermögen auf verschiedene Banken aufteilen oder kann man es ruhig auch nur bei einer Bank halten. Ist das bei einer Bank sicher genug? Wie würdet ihr das machen?

...zur Frage

mehrere Aktiendepots verfügbar ?

Gibt es aktuell eine Direktbank/Broker, welche mehrere Depots anbietet. Ich verfolge 4 Strategien und möchte dazu je ein Depot führen, da sonst die ganzen Investments - 5-8 pro Strategie - zu unübersichtlich werden. Idealerweise sollte das bei einem Anbieter passieren, aber ich habe noch keine passende Bank gefunden. Je ein Depot bei einer anderen Bank wie Consors, Targo, ING etc. ist zu umständlich mit dem einloggen und dem täglichen verfolgen etc. Hat jemand einen Vorschlag?

mfG. Trax71

...zur Frage

Welchen Vorteil haben Banken, wenn sie vierteljährlich Zins- und Tilgung verlangen?

Soweit ich weiß kann man bei der KfW nur vierteljährliche Zins- und Tilgungsleistung machen. Was haben Banken davon?

...zur Frage

Kann man beliebig viele Riestersparverträge abschließen? Kann man Verträge auch zusammenlegen?

Kann man beliebig viele Riestersparverträge abschließen?

Kann man, wenn man zwei Riestersparverträge hat und den einen im Zeitraum A bis B bespart hat und den anderen im Zeitraum B bis C bespart hat diese beiden Verträge auch zusammenlegen? Oder geht das nicht und man bekommt am Ende der Laufzeit eine Auszahlung aus dem einen und eine Auszahlung aus dem anderen Vetrag?

Was passiert eigentlich, wenn man einen Riestervertrag auflöst? Wird das Guthaben sofort ausgezhalt oder erst, wenn man in Rente geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?