Sollte man mit Kindern zusätzliche Krankenversicherungen abschließen?

1 Antwort

Wenn du eine kompetente Antwort haben möchtest musst du deine Frage bitte etwas konkretisieren. Erst wenn bekannt ist (deinem Berater) welche Situation vorherrscht und welche Pläne du hast (ihr habt) kann eine Empfehlung ausgesprochen werden. Wie bist du derzeit versichert? Bist du Arbeitnehmer oder familienversichert? Bist du Beamte oder vielleicht hast du vor diese Laufbahn einzuschlagen.... Wie jung bist du etc... Für wen denkst du an eine Zusatzabsicherung? Für dich oder das Kind? Bitte stelle deine Frage nochmal genauer und nenne Fakten. Natürlich kannst du dich auch und das empfehle ich dir, dich persönlich beraten lassen. Nicht hier öffentlich. Das Internet ist sehr interessant um sich Meinungen einzuholen und Grundwissen zu erforschen. Eine Beratung wird es nicht ersetzen. Alles Gute.

Versorgung im Todesfall einer Familie mit 3 Kindern (Beamter)

Bin selber Beamter (Studienrat) und möchter gerne herausfinden wie der Versorgungrahmen meiner Familie aussehen würde, wenn ich plötzlich versterben würde. Möchte gerne mit diesem Fakten eine zusätzliche Absicherung abschließen. Mein Alter 37, Besoldung A13 Gruppe 7, habe drei kleine Kinder und bin seit fast 10 Jahren verheiratet. Kann mir irgendjemand sagen ob meine Familie im Todesfall noch Geld vom LBV bekommen würde und wie viel? Kommen da noch andere Leistungen hinzu? Es geht mir hier nicht um genaue Angaben im Eurobereich, aber eine grobe Richtung wäre toll.

...zur Frage

Wer erbt, wenn man Familie geheiratet hat, aber keine eigenen Kinder hat?

Ehepaar, veheiratet, die Kinder wurden seitens der Frau mit in die Ehe gebracht, entschieden sich für Berliner Testament. Die Frau mit leiblichen Kindern stirbt zuerst, der Mann verstirbt später. Erben in diesem fall immer die Kinder der Ehefrau, oder könnten auch die Geschwister des Ehemannes einen Anspruch haben, da die Kinder ja nicht seine leiblichen waren.

...zur Frage