Sollte man jetzt wieder in Öl investieren?

2 Antworten

Also mir wäre im Augenblick jedes Investment in Rohstoffe zu heiss, ausser man kennt sich mit dem Markt genau aus.

Allerdings würde ich ein Investmetn in Heizöl um den Tank zu füllen schon als klug empfinden.

Irankonflikt, Peak-Oil- Theorien, angespannte Verhältnisse in Nahost sprechen für weiter steigende Kurse. Ein Rückgang der Rezession für fallende Ölpreisnotierungen. Über die aktuellen Ölpreise informiert Dich die Seite www.oelpreis.cc

Frag keine anderen Leute, triff Deine eigenen Entscheidungen. Es gibt kein Richtig oder Falsch. Du wirst hier genügend Argumente dafür und dagegen finden. Also, Anlageentscheidungen selbst treffen.

Kann man in Venture-Capital-Fonds als Privatanleger investieren? Wo komme ich ggf. an Informationen?

Ich würde gerne in einen VC-Fonds investieren, weiss jedoch nicht, wo ich Informationen darüber bekommen kann bzw. ob das als Privatmann mit einem geringeren Budget überhaupt möglich ist. Kennt sich jemand mit dem Thema aus?

...zur Frage

Kann man als Privatmann in Private Equity Unternehmen einsteigen?

Ist es möglich in Private Equity Firmen zu investieren? Ich weiß, dass sie oftmals sehr aggressiv vorgehen aber es scheint sich ja auch finanziell zu lohnen. Welche Aktie würdet ihr in dem Fall empfehlen?

...zur Frage

Wie kann ich langfristig am rentabelsten auf einen steigenden Oelpreis setzen?

Ich bin fest davon ueberzeugt, dass der Oelpreis langfristig nur eine Richtung kennt, nach oben. Diese Ueberzeugung wuerde ich gerne in eine Geldanlage einfliessen lassen, die ruhig zehn Jahre oder laenger laufen kann. Wie koennte ich das am besten machen?

...zur Frage

Geldanlage weniger als 10.000 Euro - wie investieren?

Hallo, liebe Forumgäste. Ich bitte euch mir helfen. Ich habe z.Z, ein bischen weniger als 10.000 Euro, die ohne Bewegung liegen. Kennt jemand die Möglichkeit diese nicht große Geld für mich arbeiten lassen. Gibt es Profit, falls ich diese Geld Investieren? Falls JA, dann wohin legen und was man erwarten kann?

Für die Antworten bin ich immer dankbar.

...zur Frage

Mit welchem ETF am besten ins Fonds-Sparen einsteigen?

Hallo Forum,

gibt es eine Empfehlung, mit welchem breit streuenden ETF jemand ins Fonds-Sparen einsteigen könnte, der sagen wir mal 5000,00 € übrig hat, die nächsten Jahre auch nicht braucht und sich nicht ständig darum kümmern , sondern das Ganze einfach gehen lassen möchte. Bisher keine Fondserfahrung.

...zur Frage

Sind Öl-Aktien eine sichere Geldanlage?

Der Ölpreis wird ja erwartungsgemäß in der Zukunft weiter steigen, je weniger Öl es gibt. Kann man deshalb sagen, dass Öl-Aktien mittel- bis langfristig eine sichere Geldanlage sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?