Sollte man jetzt wieder in Öl investieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also mir wäre im Augenblick jedes Investment in Rohstoffe zu heiss, ausser man kennt sich mit dem Markt genau aus.

Allerdings würde ich ein Investmetn in Heizöl um den Tank zu füllen schon als klug empfinden.

Ich würde an deiner Stelle eher in erneuerbare Energien investieren statt in Öl. Die aktuell sehr hohe Nachfrage nach Öl ist irreführend und wird in den nächsten Tagen rückläufige Tendenzen aufweisen, da sich die meisten rohstoffabhängigen Industrien auf die Dauer umorientieren müssen da der steigende Ölpreis nicht mehr tragbar sein wird.

Irankonflikt, Peak-Oil- Theorien, angespannte Verhältnisse in Nahost sprechen für weiter steigende Kurse. Ein Rückgang der Rezession für fallende Ölpreisnotierungen. Über die aktuellen Ölpreise informiert Dich die Seite www.oelpreis.cc

Frag keine anderen Leute, triff Deine eigenen Entscheidungen. Es gibt kein Richtig oder Falsch. Du wirst hier genügend Argumente dafür und dagegen finden. Also, Anlageentscheidungen selbst treffen.

Was möchtest Du wissen?