Sollte man eine Restschuldversicherung auch bei einem kleinem Kredit abschließen?

1 Antwort

Meiner Meinung nach ist das bei einem kleineren Kredit nicht notwendig denn im Notfall kann dieser noch auf anderem Wege getilgt werden. Mit der Restschuldversicherung erhöhen sich die Kreditkosten bloß weiter. Sinnvoll ist diese Versicherung aber bei Krediten anderer Größenordnung wie z.B einem Immobilienkredit.

Macht es Sinn eine Rechtsschutzversicherung mit Selbstbehalt abzuschließen?

Ist es sinnvoll eine Rechtschutzversicherung mit Selbstbehalt abzuschließen oder verursacht das im Zweifelsfall nur unnötige weitere Kosten?

...zur Frage

Kann man eine Rentenversicherung auch im Ausland abschließen?

Ist es möglich, eine Rentenversicherung auch im Ausland abzuschließen und so entweder höhere Renten zu bekommen und zum andern evtl. Steuern zu sparen? Erlaubt der deutsche Fiskus so etwas?

...zur Frage

Wann sollte ein Rentner eine Unfallversicherung abschließen?

Meine Nachbarin ist bei ihr zu hause gestürzt. Das kann ja jedem schnell Rentner passieren. Wäre es aus diesem Grund sinnvoll, eine Unfallversicherung abzuschließen? Meine ist bei Beginn der Rente ausgelaufen und eigentlich wollte ich keine neue abschließen. War das richtig?

...zur Frage

Sollte man eine Kautionsversicherung abschließen?

Ist es sinnvoll eine Kautionsversicherung abzuschließen? In letzter Zeit habe ich immer öfter davon gelesen, kenne allerdings bisher niemanden der so eine Versicherung hat. Wie ist Eure Meinung dazu?

...zur Frage

Bank verlangt für Kredit Abschluß einer Restschuldversicherung, ist das üblich?

Die Bank meiner Freundin macht dahingehend Probleme, daß sie einen Kredit nur gegen Restschuldversicherung ausgibt. Wird der Kredit hier nicht viel zu teuer? Welche Alternative könnte man der Bank als Sicherheit anbieten?

...zur Frage

Kredit tilgen, oder Gold kaufen?

Ich besitze noch einen Kredit über 5000 Euro. Weiterhin habe ich in einem Aktienfond mit einem derzeitigen Wert von 5000 Euro. Wäre es jetzt besser den Kredit auf einmal JETZT zu tilgen (durch Auflösung des Aktienfonds), dann wäre ich schuldenfrei oder den Kredit weiterlaufen zu lassen bis die Inflation (Währungsreform) kommt und während dieser Zeit den Aktienfond in Gold als inflationäre Sicherheit umzuwandeln?

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?