Sollte man die Telekom Aktie aufgrund der hohen Dividende kaufen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, die werden so besteuert und nun zu kaufen, wäre ein Fehler in meinen Augen, denn die Dividende ist "eingepreist", nach der Auszahlung wird der Kurs "E Div." (vermutlich) sinken.

wenn du es der dividende wegen machen willst, ok. 8%, bzw 6% nach steuern, sind nicht schlecht. aber die telekomaktie ist einer, wenn nicht sogar der schlechteste wert in sachen performance im DAX. irgendwie kommen die kein stück vorwärts.

ich denke, das könnte so bleiben. das konkurrenzumfeld ist zu stark, die investitionen in die zukunft werden teuer. das kostet erstmal liquidität. und das sind mrd. von euros.

es gibt deutlich bessere aktien, die sich im wert steigern werden, da sehe ich die telekom nicht.

aber eine gute dividende ist auch was wert.

ich antworte dir ungerne so knapp. aber : nö. wer sagt denn, dass der kurs sich haelt, damit sich das lohnt?

Was möchtest Du wissen?