Sollte man die Möglichkeit eines unverzinsten Kredits grundsätzlich annehmen?

2 Antworten

Bei der aktuellen Inflationsrate von 2,1 Prozent in Deutschland bedeutet ein zinsloser Kredit dass du damit quasi Geld verdienst. Insofern spricht einiges dafür diese Möglichkeit so gut wie es nur geht auszuschöpfen. Investierst du das Geld allerdings in Konsumgüter ohne Zeitwert ist die Frage ob dafür eine Kreditaufnahme sein muss. Für Ausgaben uns Anschaffungen die du sowieso getätigt hättest würde ich dir auf jeden Fall dazu raten.

Solange man für das Geld Zinsen bekommt, ist das immer von Vorteil. Jedoch sollte man dabei nicht ganz außer Acht lassen, dass jeder Kredit - auch ein zinsloser - irgendwann einmal zurück gezahlt werden muss.

Norisbank zu Sparkasse: Weis jemand wann das Geld bei mir auf dem Konto sein wird?

Hallo habe vorgestern von der Norisbank, die Bestätigung bekommen dass der Kredit In Höhe von 5000 euro genehmigt wurde. Desweiteren stand drin das er zur Auszahlung Angewiesen wurde, wie lange dauert es jetzt Das er bei mir bei der Sparkasse auf dem Konto ist? Vielen Dank

...zur Frage

Finanzierungen für Arbeitslose?

Welche Kredite können auch Arbeitslose in Deutschland bekommen? Grundsätzlich ist es ja verboten, an Arbeitslose Kredite zu vergeben, hab aber auch schonmal gehört, dass Arbeitslosen wohl Darlehen gewährt werden...

...zur Frage

Warum bekommen Hartz IV Empfänger zinslose Darlehen und Studenten z.B. nicht?

Warum bekommen Hartz IV Empfänger zinslose Darlehen und Studenten z.B. nicht? Ist das Darlehen über die komplette Laufzeit zinslos oder so lange, bis sie einen Job haben?

...zur Frage

Meine Privatinsolvenz ist abgeschlossen, kann ich nun bei der Bank einen Kredit bekommen?

Die Privatinsolvenz bei mir ist seit einem halben Jahr durch. Kann ich nun bei meiner Bank wieder einen Kredit bekommen? Oder muß ich mit einer Kreditablehnung rechnen? (Zur Info: würde kleines Darlehen für neu geplante Selbständigkeit benötigen, ca. 5.000 Euro.)

...zur Frage

Steuerfreibetrag Studienkredit

Hallo, ich habe einen Kredit zur Finanzierung meines Studiums aufgenommen. Die Rate zur Rückzahlung des Kredits ist an das Nettogehalt geknüpft. Gibt es die Möglichkeit, die anfallenden Kosten für die Raten z.B. als Bildungskosten geltend zu machen?

Vielen Dank für die Antworten, Gruß

...zur Frage

Kredit online bei smava – wird Kreditsuchende geprüft?

Ich habe von der Möglichkeit gehört, online einen Kredit zu bekommen bei smava. Wird der Kreditsuchende dabei geprüft? Oder kann sich dort jeder präsentieren, ohne irgendwelche Sicherheiten angeben zu müssen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?