Sollte man die Möglichkeit eines unverzinsten Kredits grundsätzlich annehmen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Solange man für das Geld Zinsen bekommt, ist das immer von Vorteil. Jedoch sollte man dabei nicht ganz außer Acht lassen, dass jeder Kredit - auch ein zinsloser - irgendwann einmal zurück gezahlt werden muss.

Bei der aktuellen Inflationsrate von 2,1 Prozent in Deutschland bedeutet ein zinsloser Kredit dass du damit quasi Geld verdienst. Insofern spricht einiges dafür diese Möglichkeit so gut wie es nur geht auszuschöpfen. Investierst du das Geld allerdings in Konsumgüter ohne Zeitwert ist die Frage ob dafür eine Kreditaufnahme sein muss. Für Ausgaben uns Anschaffungen die du sowieso getätigt hättest würde ich dir auf jeden Fall dazu raten.

Nur mir Vorbehalt!

Ich würde einen zinslosen Kredit bedenkenlos nur empfehlen, wenn er auch tilgungsfrei wäre.

Was möchtest Du wissen?