Sollte man die Arbeit eines Hausverwalters regelmäßig überprüfen?

2 Antworten

Qualifizierte Hausverwaltungen gibt es, leider aber offenbar meist nur für Großobjekte. Bei kleineren Einheiten aber sieht man sich konfrontiert mit einer Armada von Hallodris. Da wäre regelmäßige und gründliche Kontrolle an sich vonnöten. Allerdings beauftragt man diese Leute ja gerade deswegen weil man sich nicht selber um die eigene Immobilie kümmern will oder kann. Wenn man dann die Kontrolle so machen würde wie an sich angezeigt, kann man sich die Ausgaben für einen Hausverwalter gleich sparen. Kannst Du mit dieser Antwort was anfangen? Es würde mich wundern!

Hört sich auch eher nach einem Erfahrungsbericht eines Einzelfalls an, hast du denn bis jetzt schlechte Erfahrungen mit einem Hausverwalter gemacht?

Ist es sicherer seine Bankkarten nicht zu unterschreiben?

Ein Kollege hat mir kürzlich erzählt, dass er seine Bankkarten grundsätzlich nicht unterschreibt, da er dies für sicherer hält. Wenn keine Unterschrift auf der Karte ist könne man nämlich sicher gehen, dass nach einem Ausweis gefragt wird um die Unterschrift zu prüfen und die Identität einwandfrei festzustellen. Ist das wirklich eine gute Methode und ist man nicht sogar eigentlich verpflichtet die Karte zu unterschreiben?

...zur Frage

Mein Chef versucht, mich zu erpressen

Ich habe einen Fehler gemacht. Vor einigen monaten habe ich ein Verhältnis mit meinem Chef angefangen. Eine Zeitlang ging das auch gut, aber dann hat er angefangen, immer häufiger unverschämte Forderungen an mich zu stellen. Ich habe bereits versucht, das Verhältnis zu beenden, was er aber nicht akzepiert. Wenn ich nicht mache, was er will, will er mich von allen Kollegen blossstellen. Er will sagen, dass ich, nur um mehr Geld zu bekommen, ihn regelmäßig anmache und mit ihm ins Bett will. Da ich die Arbeit brauche, weiß ich nicht mehr, wie ich mich verhalten soll und was ich tun soll? Wenn ich ihn anzeige, verliere ich bestimmt meine Stelle.

...zur Frage

Muß ich für Schäden meines Ex in unserer früheren gemeinsamen Wohnung aufkommen?

Ich habe mich vor einem Jahr von meinem Manngetrennt und habe die gemeinsame Wohnung verlassen.

Der Vermieter dieser Wohnung kam auf mich zu und beklagt sich über den Zustand der Wohnung. Er hat für eine Reperatur 13000 Euro hinlegen müssen und droht mir nun , dass auch ich haftbar dafür bin.

Was ist an dieser Aussage dran?

...zur Frage

Schlussrechnung erstellen als Testamentsvollstreckerin?

Ich habe eine Frage als Testamentsvollstrecker. Meine Bekannte ist verstorben und hat mich als Testamentsvollstrecker ernannt. Es gibt Miterben, aber keine Verwandten. Ein Miterbe hat mir von Beginn an Misstrauen entgegengebracht, weil er mich nicht kennt (eigene Aussage), meinem Amt als Testamentsvollstreckerin aber zugestimmt. Nun wurde die Akte vom Nachlassgericht geschlossen, den Gebührenbescheid habe ich erhalten und auch der auszufüllende Vordruck für die Steuererklärung liegt mir vor und wird am Wochenende ausgefüllt. Nun möchte ich zur Ausschüttung übergehen. Dazu muss ich aber, soweit mir bekannt, eine Schlussrechnung stellen. Nun meine Frage, wie genau muss diese aussehen? Gibt es dazu auszufüllende Vordrucke? Was muss alles genau aufgeführt werden und können Positionen zusammengefasst werden? Auch habe ich gelesen, dass diese Schlussrechnung gerichtlich bestätigt werden muss. Ist das auch in diesem Fall nötig? Wenn ja, wohin muss diese Schlussrechnung gesendet werden und wie lange ca. dauert die Bearbeitung?

Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Antwort!

...zur Frage

Hat man immer ein Recht auf einen schriftlichen Arbeitsvertrag?

Ich habe gelesen, dass mündliche Arbeitsverträge grundsätzlich genauso wirksam und rechtskräftig sind wie schriftliche. Ich habe leider auch nach 2 Monaten Arbeit immer noch nichts schriftliches vorliegen und würde einen schriftlichen vertrag schon dem mündlichen vorziehen da darin ja einiges sehr viel genauer geregelt ist. Habe ich ein gesetzliches Recht auf einen schriftlichen vertrag?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?