Sollte man die Arbeit eines Hausverwalters regelmäßig überprüfen?

2 Antworten

Qualifizierte Hausverwaltungen gibt es, leider aber offenbar meist nur für Großobjekte. Bei kleineren Einheiten aber sieht man sich konfrontiert mit einer Armada von Hallodris. Da wäre regelmäßige und gründliche Kontrolle an sich vonnöten. Allerdings beauftragt man diese Leute ja gerade deswegen weil man sich nicht selber um die eigene Immobilie kümmern will oder kann. Wenn man dann die Kontrolle so machen würde wie an sich angezeigt, kann man sich die Ausgaben für einen Hausverwalter gleich sparen. Kannst Du mit dieser Antwort was anfangen? Es würde mich wundern!

Hört sich auch eher nach einem Erfahrungsbericht eines Einzelfalls an, hast du denn bis jetzt schlechte Erfahrungen mit einem Hausverwalter gemacht?

Was möchtest Du wissen?