Sollte man bei einem Mietwagen immer eine Vollkassko abschließen?

1 Antwort

Ein "Collision/Loss Damage Waiver" ist in jedem Fall sinnvoll. Die Kosten sind sehr klein im Vergleich zum versicherten Risiko der Schäden und des Diebstahls.

Manche Kreditkarten beziehen dies automatisch ein, wenn der Vertrag über die entsprechende Kreditkarte bezahlt wird. In diesem Fall ist der CDW/LDW nicht über die Mietwagenfirma abzuschließen.

Auslandskrankenversicherung sinnvoll bei Fernreisen? Bei wem abschließen?

Macht es Sinn eine Auslandskrankenversicherung abzuschließen? Wenn ja, im Reisebüro direkt oder bei meiner eigenen Krankenkasse? Wieso brauche ich das denn überhaupt? Habe ich im Ausland keinen Versicherungsschutz, wenn mal etwas passiert? Ich frage, weil ich dieses Jahr eine Fernreise in die USA machen möchte. Ich bin eigentlich schon dazu geneigt, eine abzuschließen…

...zur Frage

Wie hoch ist die Selbstbeteiligung bei Mietwagen?

Wenn ich mich nicht für die teure Vollabsicherung entscheide, wie hoch ist dann die Selbstbeteiligung, falls ich mit dem Mietwagen einen Unfall habe?

...zur Frage

Steht einem für die Dauer einer Reparatur bei Unfall (Fremdverschulden) immer ein Mietwagen zu?

Weiß jemand, ob man Anspruch auf einen Mietwagen hat, wenn jemand anders einen Unfall verursacht hat und dadurch das eigene Auto beschädigt wird und zur Reparatur muß?

...zur Frage

Kann ich einen kaputten Mietwagen bei einer freien Werkstatt reparieren lassen?

Mein Bekannter ist heute umgezogen. Dafür haben wir einen Kleintransporter gemietet. Beim zurücksetzen ist er an einem Mauervorsprung hängen geblieben. Wir sind gerade am überlegen, ob es Sinn macht den Wagen lieber bei einer freien Werkstatt zu reparieren oder direkt zum Vermieter zu gehen? Erstmal sind wir uns nicht sicher, ob wir eine Stoßstange auswechseln dürfen ohne der Vermietung etwas zu sagen? Wohl eher nicht weil es ja deren Auto ist, oder? Und selbst wenn wir es der Vermietung sagen, haben wir dann das Recht es bei einer Werkstatt unserer Wahl die Reparatur durchzuführen?

...zur Frage

Zusammen mit einer BU-Versicherung auch immer eine Rechtsschutz abschließen?

Hallo. Mir wurde geraten, direkt auch eine Rechtsschutz abzuschließen, wenn man eine BU-Versicherung abschließen möchte. Begründung dafür ist, dass man dann besser klagen kann, wenn einem eventuell mal Leistungen aus der BU-Versicherung vorenthalten werden. Macht das Sinn?

...zur Frage

Macht es Sinn für seine Kinder eine Kinderinvaliditätsversicherung abzuschließen?

Ist es sinnvoll für seine Kinder eine Kinderinvaliditätsversicherung abzuschließen oder reicht eine preiswertere Unfallversicherung ebenfalls aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?