sollte man Arbeitslosenschutz Versicherung abschließen?

1 Antwort

Also als Zusatzversicherung zum normalen ALG I.

Da wäre die frage der Konditionen, ob es sich lohnt.

Macht eine Zahnzusatzversicherung auch für Prothesenträger Sinn?

Oder kann man die Versicherung dann kündigen, weil sinnlos?

...zur Frage

Ist es sinnvoll zur Baufinanzierung eine Versicherung für den Todesfall abzuschließen?

Ich habe gehört, dass man zu einer Baufinanzierung eine Versicherung für den Todesfall abschließen sollte. Ist das wirklich sinnvoll und welche Versicherung bietet hier ein gutes Angebot?

...zur Frage

Restkreditversicherung mit oder ohne Arbeitslosenversicherung?

Ich habe 2 Kreditangebote vor mir liegen, beide mit Restkreditversicherung. Die eine umfasst eine Versicherung gegen Arbeitslosigkeit, d.h. die Versicherung zahlt meine Raten weiter im Falle von Arbeitslosigkeit. Allerdings ist die auch deutlich teurer. Ist es denn sinnvoll, auch eine Versicherung gegen Arbeitslosigkeit abzuschließen?

...zur Frage

Bei beruflichem USA-Auslandsaufenthalt KV von hier aus "EXPAT-Versicherung" abschließen?

Hat jemand Erfahrungen, ob es sinnvoll ist bei einem in betracht gezogenen veruflich bedingten USA-Aufenthalts die Krankenversicherung von hier aus abzuschießen, es gibt wohl sogenannten "Expat-Versicherungen"? Vorteile/Nachteile?

...zur Frage

Soforthilfe von Gemeinde nach Hochwasser-zurückzahlen, wenn Versicherung auch was zahlt?

Muß man die Soforthilfe von der Gemeinde grundsätzlich zurückzahlen, sollte man später etwas von der eigenen Versicherung kriegen?

...zur Frage

Pflege statt Zahlung: Aktiv Pflege der Stuttgarter Lebensversicherung sinnvoll?

Die Stuttgarter Lebensversicherung bietet eine neue private Pflegeversicherung an. Bei der Aktivpflege bekommt man keine Zahlung später, sondern schließt eine Versicherung über eine Stundenzahl ab, die vom Hilfsdienst später zu Hause geleistet wird. Ist das eine sinnvolle Versicherung eurer Meinung nach?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?