Sollte ich wegen einem großen Aquarium noch einen Zusatz zur Hausratversicherung hinzunehmen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf den Versicherer und die Größe des Aquariums an. Viele Versicherer versichern Aquarien mit einem Fassungsvermögen von bis zu 200 Litern mit ein. Manche auch größere Aquarien. Das solltest du auf jeden Fall abklären und sonst evtl. eine zusätzliche Versicherung abschließen.

Ist eine private Krankenzusatzversicherung einfach großer Quatsch?

Lohnt sich eine private Krankenzusatzversicherung? Wechsle gerade die Versicherung und bin am Ausloten mehrerer Alternativen. Jetzt wollte mir eine Versicherung unbedingt eine private Krankenzusatzversicherung andrehen. Von einer ach so tollen Chefarztbehandlung mal abgesehen, kann ich da keine großen Vorteile erkennen. Und teuer ist es außerdem. Übersehe ich da was oder ist es wirklich einfach nur großer Quatsch?

...zur Frage

Wie sind eure Erfahrungen mit Chefarzt und Einzelzimmer-Versicherungen?

Wie sind eure Erfahrungen mit krankenhauszusatzversicherungen die Chefarztbehandlung und Einzelzimmer bieten sollen. Lohnt sich das wiklich oder ist so eine Versicherung eine unnötige Ausgabe?

...zur Frage

Zusatzversicherung nötig wenn man hohe Werte im Bankschließfach hat?

Ich habe durch Zufall gelesen, dass man über den Abschluss einer Zusatzversicherung nachdenken sollte, wenn man hohe Werte/große Summen in seinem Bankschließfach unter Verschluss hält. Ich war eigentlich immer der Meinung, die Bank würde in jedem Fall für den Verlust haften wenn irgendetwas passiert. Ab was für Summen braucht man denn normalerweise eine Zusatzversicherung? Ich denke kaum, dass ich davon betroffen sein dürfte, interessieren würde es mich trotzdem...

...zur Frage

muß man ein Aquarium der Hausratversicherung melden?

diese Weihnachten gibts bei uns Fisch- allerdings in Form eines Aquariums mit echten Fischen. Nun meinte mein Kollege, daß das ja dann ein Risiko darstellt , wegen Auslaufen und Wasserschaden,und die Hausratversicherung geändert werden müsse. Stimmt das?

...zur Frage

Pfändung der Spülmaschiene und des Trockners bei PI trotz 2 Kinder ?? möglich ??

Ist es wirklich war das ich eine Pfändung der Spülmaschiene und des Trockners bei PI trotz 2 Kinder ?? bekommen kann..Wert a 75€ laut Treuhänder,und die Geräte nicht mal begutachtet..uralt Geräte 8J und 13 J. und Aquarium 20J,uralt Scheiben zerkratzt und improviesiert. Pumpe wollte bald neu gebraucht kaufen..tztztz Pfändung 25 € möglich ?? Bin entsetzt !!!das Katzenklo wollte er nich haben ?? :-))

...zur Frage

Zusatzvorsorgekasse öffentlicher Dienst?

Hallo,

Ich bin sehr überfragt und hoffe hier eine gute Antwort zu bekommen.

Ich habe eine Tätigkeit im öffentlichen Dienst angefangen. Dort ist eine Zusatzvorsorge Pflicht.

Mir wurde nun die Frage gestellt wie ich die Beiträge dafür abführen möchte. Nur leider weiß ich nicht, was ich mache um später nicht irgendwelche Abzüge und ähnliches zu erhalten.

Ich kann die Beiträge vom Netto oder vom Brutto abführen.

Auf dem Flyer der Zusatzvorsorgekasse wird dazu erklärt, dass man bei der Einzahlung aus dem Netto zusätzlich noch Riesterförderungen bekommt ohne zusätzlichen Riestervertrag.

Kennt sich hiermit jemand aus und kann mir einen Tipp geben? Ich habe 1000 Fragezeichen im Kopf und weiß nicht nach welchem Modell ich die Beiträge zahlen soll.

Danke im Voraus.

Christoph

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?