Sollte ich meine Betriebsrente auszahlen lassen ?

2 Antworten

man müßte nun noch wissen, ob Du die Rente ab 65 in Anspruch nimmst, oder schon früher in Rente gegangen bist.

mit dem Betrag bekommst Du 158 Monate Rente ausgezahlt. das sind schon mal ca. 13 Jahre. dazu muss man ja ncoh den Zinsvorteil rechnen, weil Du das Geld sofort hast und nciht erst in Raten.

Wenn man nur 3 % zinsen nehmen würde, wären die Erträge ca. 75,- Euro pro Jahr auf den Betrag. Also ich würde das Geld nehmen.

ich würde die rente auch auszahlen lassen. bei der geringen höhe macht das keinen sinn, es sei denn, es handelt sich hier um eine grundrente ohne überschussbeteiligung gerechnet. dann lieber nochmal den korrekten rentenbetrag abfragen.

Bei diesem Betrag ist es sinnvoll die Abfindung zu nehmen.

An deiner Stelle würde ich das Geld nehmen und entweder anlegen oder für eine schon lang gehegte anschaffung nehmen

ja ich würde die auch nehmen und anlegen

Was möchtest Du wissen?