Soll ich bei der Versicherung für mich eine Bestattungsvorsorge abschließen, habt Ihr einen Tipp?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, habe gerade Deine Frage gelesen. Natürlich ist die Versicherung nicht so attraktiv, wenn man ein hohes Alter erreicht (was jedem zu wünschen ist). Doch es ist halt eine Versicherung, macht man früher die Augen zu, zahlt sie einen Betrag aus, der ggf. über einen Ansparvertrag bei der Bank noch nicht erreicht wurde. Aus meiner Sicht ist sie mit einer Vollkaskoversicherung bei Auto vergleichbar. Du zahlst jährlich Beiträge, egal ob Du einen Versicherungsschaden hast oder nicht. Auf alle Fälle solltest Du nach Möglichkeit jährlich die Beiträge einzahlen, dann wirds günstiger.

leg lieber das Geld so zurück und nicht in eine Versicherung.

Diese Versicherungen sind nicht so attraktiv.

Welches ist das zurzeit sparsamste und gleichzeitig günstigste Auto auf dem Markt?

Ich denke über einen Autokauf nach und möchte gerne ein sparsames Auto haben, das im Alltag nicht so viel Geld frisst und gleichzeitig auch günstig in der Anschaffung ist. Habt ihr da einen Tipp für mich?

...zur Frage

Ein Leben ohne Hausratversicherung - ist das ok oder doch lieber Versicherung machen?

Kumpel von mir führt bisher ein Leben ohne Hausratversicherung - er wohnt ganz gut, hat sich das Geld für die Versicherung immer gespart. Ist das ok? Oder sollte man für den Hausrat doch lieber eine Versicherung abschließen? Es könnten doch große Schäden entstehen.

...zur Frage

Welche Unfallversicherung fürs Skifahren abschließen?

Für die nächste Skisaison suche ich eine gute Unfallversicherung. Habt ihr einen Tipp für mich?

...zur Frage

sterbegeld versicherung

um meine beerdigungskosten nicht meiner tochter zu hinterlassen, möchte ich eine sterbegeld versicherung abschliessen. frage: wird sie bei mir auf die grundsicherung im alter angerechnet sprich wird die prämie als zu berücksichtigende kosten gewertet.

...zur Frage

Rechtsschutzversicherung: wie lange Sperre für Streitigkeiten?

ich will eine RV-Versicherung abschliessen.

• Sind bei so einer Versicherung Altfälle ausgeschlossen, auch wenn sie noch lange weiterlaufen?
  • wenn man eine Versicherung abschliesst, nach welcher Zeit nach Abschluss übernimmt diese frühestens einen (neuen) Fall?
...zur Frage

Werde demnächst erstmals Zweitwagen haben, wie mach ich das mit der Kfz-Versicherung, habt Ihr Rat?

Bald werde ich mir einen Zweitwagen zulegen, bevor ich mit der Versicherung rede, hätte ich gerne Rat von Euch, wie ich das mit der Kfz-Versicherung machen soll? Habt Ihr einen guten Tipp, wie es möglichst günstig ist? Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?