Soll ich bei der Versicherung für mich eine Bestattungsvorsorge abschließen, habt Ihr einen Tipp?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, habe gerade Deine Frage gelesen. Natürlich ist die Versicherung nicht so attraktiv, wenn man ein hohes Alter erreicht (was jedem zu wünschen ist). Doch es ist halt eine Versicherung, macht man früher die Augen zu, zahlt sie einen Betrag aus, der ggf. über einen Ansparvertrag bei der Bank noch nicht erreicht wurde. Aus meiner Sicht ist sie mit einer Vollkaskoversicherung bei Auto vergleichbar. Du zahlst jährlich Beiträge, egal ob Du einen Versicherungsschaden hast oder nicht. Auf alle Fälle solltest Du nach Möglichkeit jährlich die Beiträge einzahlen, dann wirds günstiger.

leg lieber das Geld so zurück und nicht in eine Versicherung.

Diese Versicherungen sind nicht so attraktiv.

Was möchtest Du wissen?