Soll-Buchung von Haben-Buchung, geht das überhaupt?

1 Antwort

Also was Du da beschreibst, habe ich noch nicht erlebt. Aber heutzutage ist ja alles möglich. Sieh doch einmal nach, mit welcher Wertstellung die beiden Posten gebucht wurden. Wenn die Wertstellugen gleich sind, ist alles o. k. Wenn nicht, solltest Du Deine Bank aufsuchen und Dir die Sache erklären lassen.

Wie sicher bekomme ich den Kredit?

Ich habe über ein Finanzportal einen Kreditwunsch bei mehreren Banken aufgegeben. Bis jetzt haben mir bereits zwei Banken ein Angebot gemacht. Wie sicher kann ich mit einem Kredit rechnen wenn mir eine Bank ein offizielles Angebot zusendet, ich alles unterschreiben muss und ich zur Prüfung nur noch meine Gehaltsabrechnungen und Kontoauszüge vom letzten Monat zusenden muss und von der Bank schon eine Schufa-Anfrage gestellt wurde?

...zur Frage

Krankenversicherung in Deutschland während man im Auslandsjahr ist?

Hallo, ich mache grade ein Gap-year im Ausland und jetzt ist mir aufgefallen, dass ich neben meiner Auslandsversicherung immernoch die deutsche Krankenversicherung zahle. Es sind zwei verschiedene Versicherungsgesellschaften, deswegen hat mich da wohl auch keiner draufhingewiesen...

Aber wenn ich im Ausland bin dann kann ich doch die Kosten Versicherung sparen in dem ich sie aud Eis lege oder?

...zur Frage

Die Zahl offener Stellen in D ist auf ein Rekordhoch geklettert. Vielfach stagnieren aber die Gehälter auf mäßigem Niveau. Warum?

Festgestellt habe ich dies z.B. in meinem eigenen Berufsbild (Ingenieur). Dort werden besonders im öffentlichen Dienst viele Stellenausschreibungen von den Gehaltskonditionen her schlechter bewertet als vor 5 Jahren (auch erfahrene Leute). Im Pflegebereich sieht es auch eher mäßig aus trotz Fachkräftemangel.

Wie kann das sein? Höhere Nachfrage müsste doch höhere Preise bedingen? TVöD Entgeltgruppe 10 ist für Ingenieure nicht viel....

...zur Frage

Wie sollte ich einen Freund an meiner Firma beteiligen?

Die Firma ist bereits gegründet (GmbH). Ich bin alleiniger Gesellschafter/Geschäftsführer. Die Firma macht noch keine Umsätze und auch noch keine Gewinne. Aber wir glauben beide das das Konzept gut ist und das man damit in ein 1-2 Jahren Geld verdienen kann.

Allerdings muss ich dafür erstmal noch weiteres Geld in die Firma investieren. Das Grundkapital ist bereits aufgebraucht. Ich könnte selbst noch etwas einbringen. Von Banken könnte ich auch noch etwas bekommen. Möchte ich aber nicht, da diese Sicherheiten verlangen, die ich nicht geben will (Wohnung) Mein Freund würde praktisch "Risikokapital" geben.

Allerdings erwartet er von mir, dass ich ihm einen Vorschlag bezüglich der Konditionen für dieses "Risikokapital" mache. Im Prinzip wie seine Beteiligung/Rendite aussieht.

Was würdet Ihr an meiner Stelle vorschlagen?

...zur Frage

Habe ich als Student steuerliche Nachteile wenn ich zwei Jobs auf Lohnsteuerkarte mache?

Ich habe bereits einen nebenjob, der auf Lohnsteuerkarte läuft. Wenn noch ein zweiter dazu kommt habe ich gehört, dass man dann in einen ungünstigere Steuerklasse rutscht und höher versteuert wird auch als Student. Kann mir da jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Hotelrechnung

Ich bekam eine Rechung für 3 Tage im Okt. 2013 in einem Hotel aus Leipzig zugeschickt. Das Hotel sagt, ich hätte diese Buchung getätigt (bereits im Dez. 2012) und sie hätten mir damals auch eine Bestätigung zugeschickt. Das Hotel berechnete mir 80 % des Preises wegen No-Show. Ich erinnere mich jedoch nicht, diese Buchung vorgenommen zu haben; ich habe keinerlei Anlass, mich 3 Tage in Leipzig aufzuhalten. Meine Frage ist nun: Ist es möglich, dass jemand über meine Internet-Adresse ein Hotel bucht? Ich habe damals anscheinend diese Bestätigung erhalten, habe aber nicht darauf geachtet. Es handelt sich um 360 Euro, die ich zahlen soll. Das ist für mich sehr viel Geld. Ist man in solch einem Fall haftbar zu machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?