Soll-Buchung von Haben-Buchung, geht das überhaupt?

1 Antwort

Also was Du da beschreibst, habe ich noch nicht erlebt. Aber heutzutage ist ja alles möglich. Sieh doch einmal nach, mit welcher Wertstellung die beiden Posten gebucht wurden. Wenn die Wertstellugen gleich sind, ist alles o. k. Wenn nicht, solltest Du Deine Bank aufsuchen und Dir die Sache erklären lassen.

Number26 oder Ing-Diba?

Ich bin Student und möchte meine Bank wechseln. Aktuell habe ich ein Girokonto bei der Volksbank. Seit einiger Zeit muss ich für jede Buchung circa 0,30 Cent bezahlen und da ich viel im Internet kaufe und quasi nur mit EC-Karte zahle, kommen dann pro Monat 30-40 Euro Gebühren zu Stande. Was auch total nervt, dass man bei fremden Geldautomaten Gebühren bezahlen muss. Daher habe ich jetzt im Internet recherchiert und bin auf paar Banken gestoßen. In der engeren Auswahl stehen nun Number26 und Ing-Diba.

Welche Bank würdet ihr empfehlen: Number26 oder Ing-Diba?

...zur Frage

Wie sollte ich einen Freund an meiner Firma beteiligen?

Die Firma ist bereits gegründet (GmbH). Ich bin alleiniger Gesellschafter/Geschäftsführer. Die Firma macht noch keine Umsätze und auch noch keine Gewinne. Aber wir glauben beide das das Konzept gut ist und das man damit in ein 1-2 Jahren Geld verdienen kann.

Allerdings muss ich dafür erstmal noch weiteres Geld in die Firma investieren. Das Grundkapital ist bereits aufgebraucht. Ich könnte selbst noch etwas einbringen. Von Banken könnte ich auch noch etwas bekommen. Möchte ich aber nicht, da diese Sicherheiten verlangen, die ich nicht geben will (Wohnung) Mein Freund würde praktisch "Risikokapital" geben.

Allerdings erwartet er von mir, dass ich ihm einen Vorschlag bezüglich der Konditionen für dieses "Risikokapital" mache. Im Prinzip wie seine Beteiligung/Rendite aussieht.

Was würdet Ihr an meiner Stelle vorschlagen?

...zur Frage

Zuviel bezahlte Kreditraten zurück bekommen aus Schweiz?

Hallo zusammen,