Solarzellen aus der Garage verkaufen?
Hallo, ich beobachte seit einiger Zeit, dass mein Nachbar sich schon das 3. Mal eine Palette mit Solarzellen für die Steckdose liefern lässt. Ein paar Tage später tauchen immer wieder Privatleute aus verschiedenen Regionen auf und kaufen ihm das ab.
Uns hat er wortwörtlich gesagt, dass er das jetzt in seiner Garage vertickt. Wenn wir Leute wüssten, die das brauchen, sollen wir die zu ihm schicken und wenn wir wissen wollen wie man gut und schnell Geld verdient, sollen wir bei ihm schauen, wie man das macht.
Ist das nicht illegal ? Gewerbeschein hat er keinen
2 Antworten
Steuerhinterziehung wird es erst, wenn er die Einkünfte nicht erklärt. Nur kann ich mir das schwerlich vorstellen. Wenn immer Privatleute aus verschiedenen Regionen kommen, wird schon einer dabei sein, der die Energie einspeist und wenn er die Kosten für die Solarzellen geltend macht, fragt das Finanzamt nach, wer der Verkäufer war.
Interessehalber: wo ist das genau und von welcher Marke sind die Solarpannels. Ich könnte auch so was brauchen. Wenn du es nicht hier schreiben willst, gerne als PN.
naja bei ebay kleinanzeigen braucht man auch keinen Gewerbeschein... wenn man nicht grosse Summen vertickt... ... weisste zufällig woher er das bestellt?... Name am LKW... habe ne grosse Balkonterrasse und ne Menge Platz darauf...