Solaranlage auf der Terrassenüberdachung des Nachbarn nimmt uns das Sonnenlicht im Frühjahr und im Herbst?


01.05.2021, 13:00

Es sind zwei Module die er dort montiert hat, er hat eh schon das ganze Dach mit Solarzellen eingedeckt, wir fragen uns was diese zwei Dinger noch bringen sollen.

3 Antworten

Niemand hat einen Rechtsanspruch auf Sonnenlicht.

Es geht auch nicht darum ob nun diese 2 Module noch etwas bringen. Sondern ob die Anlage betrieben werden kann mit 2 Modulen weniger. Vermutlich nicht.

Aber bei vielen ist das ja ein Problem, weil sie ja die EEG-Umlage zahlen müssen und deshalb werden viele zu Verhinderern von PV-Anlagen und Windkraftanlagen. Nur nützen wird es nix. Dann werden die halt wo anders gebaut.

Kümmert euch doch nicht um ungelegte Eier,

oder besser gesagt

Das geht euch einen Schei.. an was der Nachbar macht solange er gegen keinerlei Gesetze verstößt.

Was möchtest Du wissen?