Small Cap PE oder PwC M&A Internship?
Hallo zusammen,
Ich habe ab September die Möglichkeit bei PwC in Frankfurt im M&A oder bei AEQUITA (PE Family Office - CEO ehemaliger Gründer Mutares) ein PE Praktikum in München zu starten.
Aktuell bin Ich im Gap Year und starte nächstes Jahr meinen Master in Finance, dementsprechend interessieren mich beide Stellen sehr.
Was würdet ihr nun machen? Ich wäge aktuell zwischen folgenden Aspekten ab:
Pro PwC:
- Internationales Branding
- Schwer an ein M&A Praktikum zu kommen, hohe Reputation
- Tier 2 EBs - zumindest Einladung möglich
Pro AEQUITA:
- Starkes Network (vor allem Mutares, wo es schwer ist reinzukommen)
- PE Internship kann Türöffner sein für folgende Station in dem Bereich
1 Antwort

Ich würde klar PwC bevorzugen, da Du damit in ein internationales Unternehmen einsteigst und Beziehungen knüpfen kannst. Vergleichbar wäre auch KKR.
Mit dem Interessensgebiet Private Equity wirst Du irgendwann nach London, NYC, San Francisco, Chicago, Singapur oder Shanghai gehen wollen, um internationale Erfahrung aufzubauen. Dafür dürfte PwC einfach die bessere Plattform sein.
Wenn Du Asien bevorzugst, solltest Du schon beginnen Mandarin zu lernen. Dann kannst Du bis zum Ende des Master Degrees konversationsfähig sein.

Einige Kunden von mir - und ich hatte mit Bekannten vor längerer Zeit mal einen Hedgefonds aufgezogen. Mein derzeitiger Fokus in Bezug auf Kunden ist im Bereich der Automobilindustrie, sowie im öffentlichen Bereich auf Polizeien und anderen Diensten.
Hi,
danke für die schnelle Rückmeldung! Darf Ich fragen, ob du selbst im IB bzw PE tätig bist?