Sinnvolle Geldkarte für Südafrika?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Postbank SparCard. Absolut kostenfrei in Anschafung und bei Verwendung, kann man 10 mal im Jahr kostenfrei im Ausland Geld abheben und hat bis zu € 2000 sofort zur freien Verfügung.

https://www.postbank.de/privatkunden/sparcard_direkt.html

G imager761

12

Interessant. Kostenfrei ist schon mal sehr gut! 2000 € im Monat habe ich nun gelesen an allen VISA-Geldautomaten.

Danke für den Tipp!

0

Abheben mit Kreditkarte muss nciht teuer sein.

DKB wohl völlig gebührenfrei.

einfach erkundigen.

Bei einem Land mit hoher Krimnalität eventuell über eine prepaid karte nachdenken. Die kann man immer per online-banking auffüllen, wenn man es braucht.

12

Eine prepaid-Kreditkarte ist ein guter Tipp. Kostet aber auch entsprechend Jahresgebühren, oder? Zufällig besitze ich - natürlich! - keine DKB-Kreditkarte. Ich möchte eigentlich nicht noch eine zweite Kreditkarte bezahlen...

0
21
@Springbutterfly

Eine zweite Kreditkarte zu haben, ist nie verkehrt - allein schon für den Fall, dass die erste defekt ist, nicht akzeptiert wird oder aus irgendeinem anderen Grund nicht funktioniert.

Gerade im Ausland würde ich mich nie auf nur eine einzige Karte verlassen wollen.

0
21
@Springbutterfly

...und bezahlen musst du sie auch nicht, denn die DKB-Visa-Card ist - ebenso wie das zugehörige Girokonto - bei normaler Nutzung völlig kostenlos (Guthaben auf dem Visa-Konto werden sogar relativ gut verzinst).

0
15
@Rolf42

Gerade im Ausland würde ich mich nie auf nur eine einzige Karte verlassen wollen.

Besonders wenn ein kartenfressender Automat diese verschluckt. Da sieht man aber ganz schön dumm aus! Das ist mir in Kapstadt in 02.1012 passiert! Dann komm mal wieder an deine Karte, viel Spaß! Sperren lassen uind die Maestro Karte verwenden war danach angesagt.

1

es gibt Banken, die Kreditkarten anbieten, mit denen man im Ausland kostenlos oder sehr günstig abheben kann. Sieh dir mal das Angebot der DKB an.

Warum funktioniert meine EC-Karte von der Commerzbank seit Anfang diesen Jahres nicht mehr?

Irgendwie kann ich seit diesem Jahr kein Geld vom Geldautomaten abholen und in den Nachrichten habe ich gehört, dass die Postbank-Kunden ein ähnliches Problem haben. Was ist da los?

...zur Frage

Geld abheben bei einer anderen Sparkasse?

Ich bin Kunde einer Sparkasse in NRW. Wenn ich im Urlaub Richtung Norden Geld abheben möchte, kann ich dann auch in den Geschäftsstellen der anderen Sparkassen Geld abheben? Oder bin ich an den Automaten angewiesen?

...zur Frage

Mehr als 5 Euro für das Geldabheben am fremden Geldautomaten- kann das sein?

Ich habe neulich weil es nicht anders ging an einem fremden Geldautomaten abgehoben und nun mit Schrecken festgestellt, dass es über 5 Euro Gebühren gekostet hat. Kann das sein? Das finde ich wirklich eine unverschämt hohe Gebühr.

...zur Frage

Wie teuer ist das Geldabheben mit der Kreditkarte?

Wenn ich im Urlaub mit der Kreditkarte Geld abhebe, wie viel wird das Kosten pro Abhebung?

...zur Frage

Ist es güntiger mit Visa oder EC-Karte im Ausland Geld abzuheben?

Ich plane gerade einen Urlaub in den USA und frage mich, wie ich dort am besten an Geld komme. Wobei bezahlt man mehr Gebühren am Automaten? Wenn man mit Visa oder EC-Karte abhebt?

...zur Frage

Gibt es Geldautomaten an denen man sich aussuchen kann, welche Scheine ausgezahlt werden?

Oftmals muss ich eine größere Summe Bargeld am Geldautomaten abheben und bekommen dann nur kleine Scheine ausgezahlt. Wisst ihr, ob es Banken gibt, die Geldautomaten haben, an denen man sich aussuchen kann, welche Scheine ausgezahlt werden? Oder ob die Anschaffung/Erstellung solcher Funktionen bald anstehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?