SinnerSchrader -- Kurs nach Übernahme der Aktienmehrheit?

0 Antworten

Unternehmen wird von anderem gekauft - wie sind die Mitarbeiterrechte?

Wie sehen die Mitarbeiterrechte aus, wenn der Arbeitgeber von einer anderen Firma gekauft wird und nicht alle Mitarbeiter übernehmen will?

...zur Frage

KAG-Kurs bei Fonds

Hallo zusammen,

der KAG-Kurs bei Fonds wird ja Zeitgewichtet berechnet. Nur Frage ich mich wenn ein Fondmanager die Aktien unterschiedlich gewichtet müsste man ja den KAG Kurs Geldgewichtet berechnen (Da die Aktien unterschiedlich gewichtet sind). Die Zeitgewichteter KAG- Rendite entspräche in der Wirklichkeit nicht den tatsächlichen Wertzuwachs (da die Rendite um die Zahlungen bereinigt wurde

Oder verstehe ich da was Falsch?

...zur Frage

Sohn übernimmt Firma vom Vater - muss er die übrigen Geschwister auszahlen?

Welche Regelungen gibt es, wenn ein Sohn die Firma des Vaters übernimmt und noch weitere Geschwister da sind? Muss er diese dann sofort auszahlen? Oder wird das dann mit dem Erbe verrechnet? Weil das könnte ja schwierig sein, wenn die Firma dann noch expandiert und wächst.

...zur Frage

Was sind Deutschlands größte Firmenübernahmen?

Hallo zusammen. Ich suche für ein Referat eine Liste die mir den Transaktionswert der größten Übernahmen und Zusammenschlüsse mit deutscher Beteiligung in den letzten 10 Jahren gibt. Kennt da jemand was?

...zur Frage

Muss ich beim Kauf einer Gaststätte die Kundschaft mitbezahlen?

Bin neu in dem Bereich und will eine Gaststätte übernehmen. Der Vorbesitzer verlangt von mir den Preis für das Lokal plus einer Pauschale für die Kundschaft. Ist das zulässig?

...zur Frage

Kosten für erste Hilfe Kurs absetzbar als Spende ans Rote Kreuz?

Kann ich meine Kosten für den 1. Hilfe Kurs steuerlich absetzen- als Spende evtl. ans rote Kreuz (Veranstalter). Den Kurs hab ich zur Auffrischung besucht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?