Sind Verwalterverträge Standardisierte Vordrucke oder worauf muß man achten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erkundige dich mal hier. Die haben auch eigentümerfreundliche Verwalterverträge. Dem § 181 BGB würde ich nicht zustimmen. Eine Entlastung der HV kann nur freiwillig und in Abstimmung in der Eigentümerversammlung geschehen und nicht per Verwaltervertrag.

http://www.wohnen-im-eigentum.de/

181 erlaubt ihm Geschäfte mit sich selbst zu machen. Wer aber sonst soll den Verwaltervertrag abwickeln. Oder wollt Ihr einen Verwalter wählen der euren Verwalter dann beauftrag......

Und es ist üblich das man den Verwalter entlastet. Dazu muss man eben die Abrechnung prüfen,

Ihr findet sicher einen der den Vertrag so schreibt wie ihr wollt. Dann wird der aber die Zahlen ändern - nach oben

http://www.hausundwohnungsverwalter.de/

einfach mal auschreiben ?

Arbeitsvertrag einer Zeitarbeitsfirma - worauf achten?

Habe ein Angebot einer Zeitarbeitsfirma vorliegen - worauf sollte ich da achten- gibt es Spezifikas?

...zur Frage

Darf ein Arbeitgeber einen Mitarbeiter, der zur Zeit seit 2 Jahren in der Zeitrente ist, entlassen?

Ich bin 59 Jahre Alt und an Polyarthritis erkrank und seit 2 Jahren in Behandlung. Die Zeitrente läuft ab am 15 August 2014. Der Arbeitgeber will sofortige Entlassung durchführen - ohne finanzielle Entschädigung nach 19 Jahren Arbeit. Kann ich mich gegen diese Entscheidung wehren und wie?

...zur Frage

Kann Miete von Mutter und Schwester verlangt werden wenn Vater verstorben ist ?

Hallo, kann mir jemand Auskunft erteilen ob es möglich ist, Miete von seiner Schwester und Mutter zu verlangen ? Hintergrund: Meine LP hat bereits seit mehreren Jahren keinen Kointakt mehr zu Ihrer Mutter und Schwester. Nun ist vor ca. 1 Jahr der Vater meiner LP gestorben und hat somit unter anderem 25 % des eigenen Hauses vererbt. Darin lebt noch die Mutter und die Schwester meiner LP. Das sonstige Erbe will Sie nun auch anfordern. Wäre schön wenn sich jemand auch damit auskennt worauf man achten muß bei dieser ( Anforderung) und wie man es macht.Ist es also möglich, trotz des anderen Erbes auch Miete für die 25 % des Hauses zu verlangen ? Nur um eines klar zu stellen ,wir sind in dieser Sache nicht die Bösen. Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Wertvertrag als freier Berater zu riskant?

ich könnte ein Projekt umsetzen als freier Berater. Jedoch will der Auftraggeber nur einen Werkvertrag abschliessen - alles per Festpreis.

Ich bin noch ein wenig unerfahren bei freien Tätigkeiten und nicht so firm in Verträgen und frage mich, worauf ich achten könnte, wenn ich ein Werk abliefern soll.

Sind die Risiken kalkulierbar? Wie könnte ich mich ein wenig absichern, um nicht als der DVD dazustehen am Ende des Projektes?

Worauf sollte ich achten?

...zur Frage

Wer bezahlt eigentlich den Hausmeister in einem Wohnblock?

Hi, wir wohnen momentan noch in einem Wohnblock mit mehreren Mietern/Eigentümern, die sich in einer Eigentümerversammlung zusammengeschlossen haben, um dringende Anliegen zu klären. (Momentan, weil wir bald mit dem Bau unseres Hauses anfangen :-) )

Jedenfalls gibt es ständig Problem mit dem Hausmeister und auch wenn wir nicht mehr so lange hier sein werden, ist langsam doch eine Grenze überschritten. Ich habe mich umgehört, aber kein Mensch weiß wer den Hausmeister eigentlich bezahlt. Da sich jetzt schon mehrere Anwohner über ihn beschweren, würde ich gerne bei der zuständigen Person verlangen einen anderen einzustellen, weil letztlich ja die Mieter/Eigentümer für seine Arbeit bezahlen und damit auch ein gewissen Bestimmungsrecht haben sollten oder nicht? Wie gesagt, ich konnte nicht herausfinden wer ihn bezahlt in dem ich mich hier umgehört habe. Wie läuft das den normalerweise?

...zur Frage

Was ist mit der Rente wenn ein Beamter aus dem Beamtenverhältnis fliegt?

Kann mir jemand sagen, was passiert wenn ein deutscher Beamter aus seinem Beamtenverhaeltnis entlassen wird? Was passiert dann mit der Rente? Hat er noch einen Anspruch darauf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?