sind Tabaktitel wirklich eine krisenfeste Anlage, habt ihr solche Titel im Depot?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kenne einige raucher, denen es so gut nicht geht - finanziell! eines ist sicher: auf den glimmstengel verzichtet eigentlich keiner. selbst weniger rauchen ist schwierig. ich glaube, da gibt es wenige, die sparen. wenn, dann hören sie ganz auf.

Ich bin Nichtraucher, aber wenn ich mich so umsehe, wird gepafft wie immer. entweder selbst gedreht, oder aber Polentouren.

Stückzinsen bei Kauf von Anleihen: zu 100% steuermindernd?

Wenn ich einen Anleihe kaufe und nehmen wir an, 500 Euro an Stückzinsen an den Vorbesitzer zahle, wie werden diese dann verrechnet?

Werden die steuermindernd auf andere Werte im Depot (z.B. Kuponzahlungen anderen Anleihen) verrechnet oder vorgehalten genau für eben die gekaufte Anleihe?

Wie ist das mit den Stückzinsen bei der Steuer? Womit werden diese verrechnet?

...zur Frage

Was genau sind Ordergebühren???

Kann mir jemand beantworten was genau Ordergebühren bei einem Depot sind? Sind das die Kauf- und Verkaufgebühren oder was anderes? Weiß jemand wie hoch die bei der Augsburger Aktienbank sind? Ich find da absolut keine Antwort auf der Seite...

DAAAAAAAAAAANKE =)

...zur Frage

Bei welcher Bank habt ihr euer Depot? Zufrieden? Erfahrungen?

Mich interessiert (bin auf der Suche nach einem Onlinebroker), bei welcher Bank ihr euer Depot habt und ob ihr damit zufrieden seid bzw. welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Vielleicht habt ihr kein Depot oder wollt es nicht sagen, könnt aber eine Empfehlung aussprechen.

Ich habe mein Depot bei....

...zur Frage

Depotzusammenstellung

angelegt werden sollen 15000 in wertpapiere...bevorzugt fonds über einen zeitraum von ca. 10 jahren. als risikoneigung würde ich von sehr konservativ bis ausgewogen anlegen wollen. ein depot sollte gut gestreut sein. in welche anlageklassen investieren und in welche regionen damit eine gute zusammenstellung am ende rausspringt. wo liegt bei aktien(fonds) evt der zukunftsmarkt? ist bei fonds die vergangenheitsentwicklung wichtig, damit sie auch in zukunft gut laufen könnten oder haben die dann ihr potenzial ausgeschöpft? in welche fonds würdet ihr investieren? anstreben würde ich gerne so eine rendite die über den niveau von festanlagen über 10 jahren liegen, also evt so 5-8 %...

fg:)

...zur Frage

Welchen Anteil sollte das Depot an Aktien bzw. Renten haben?

Bin Mitte 40. Zur Rente ist es noch ein Stück. Wie strukturiere ich ein Depot richtig? Welches Risiko darf man in dem Alter noch eingehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?