Sind Spendenorganisationen mit prominenten Werbeträgern immer seriös?

3 Antworten

Mann sollte sehen, ob der sich nur ins Fernsehen stellt und Werbung macht, oder ob er sich persönlcih engagiert (Maffay z.B.,) Wenn die persönlich in Einrichtungen der Organisation waren, kann man von persönlichem Engagement udn Hintergrungwissen ausgehen.

Immer übrigens bei den Unicef Botschaftern.

Als ich mir meine Spendenorganisation ausgesucht habe, habe ich mich vorher beim Zentralinstitut für Soziale fragen informiert, die vergeben nämlich Spendensiegel und können einen darüber informieren wie seriös die Spendenorganisation ist, die einen interessiert.

Das oben im Artikel genannte Internet-Portal Charitywatch lügt nachweislich.

Dessen Betreiber Stefan Loipfinger lügt nachweislich.

Zum Thema “Charitywatch lügt” gibt es drei eigene Homepages:

sage-die-wahrheit . de

mediaimagine . de/blog

Schaut hier unbedingt mal rein. Das ist heftig, was da alles über Stefan Loipfingers dunkle Machenschaften und Charitywatch.de enthüllt wird.

Wer weitere Beweise zum Thema “Charitywatch lügt nachweislich” hat, möge sich bitte bei einer der Homepages melden.

Danke

Inga Pahle

Kommen Spendengelder auch wirklich dort an, wo sie gebraucht werden?

Kommen meine Spendengelder auch wirklich dort an, wo sie benötigt werden? Oder versinken sie in der Bürokratie und Verwaltung der Spendenorganisationen und es bleibt kaum etwas übrig?

...zur Frage

Kompetenzen der Bankberater

Hallo und Guten Morgen,

eine sicherlich dümmliche Frage, aber ich bin halt sehr nervös.

Geplant ist eine Immobilienfinanzierung . Alle Untarelagen liegen dem Bankberater vor. Immobilienunterlagen, Eigenkapitalnachweise, Gehaltsabrechnugen, Schufa etc.

Auf Nachfrage heute sagte er, ich kann davon ausgehen, dass der Kredit genehmigt wird.

Wer kann aus seiner Erfahrung berichten, ob man generell davon ausgehen kann, dass die hintergelagerten Kreditabteilungen dem auch folgen werden ?

Normal müsste der Bankberater ja seine Herausgaberichtlinien im hause kennen, oder ?

...zur Frage

Ist Kfw wirklich zeitweilig teurer im Effektivzins wie ein Bankdarlehen?

stimmt es, daß Kfw nicht immer die günstigere Variante ist im Effektivzins-Vergleich? Muß man davon ausgehen, daß Banken billiger finanzieren um Kunden zu werben?

...zur Frage

ist es seriös wenn mein Versicherungsmakler zur Kündigung Lebensversicherung rät?

hatte aufgrund meiner Schwangerschaft ein Beratungsgespräch mit dem Versicherungsmakler. Es ändert sich ja nun viel.Er hat mir empfohlen, die Lebensversicherung zu kündigen, die ich ursprünglich vor 5 Jahren bei ihm abgschlossen hab. Es gäbe da nun eine bessere Versicherungsgesellschaft. Will er mir nur etwas neues andrehen? Ich bekomm bei der alten nämlich bei weitem nicht das Geld, daß ich bezahlt habe, wieder raus

...zur Frage

Wie werden die Berater auf der KfW Beraterbörse geprüft?

Wie werden die Berater, die sich selber auf der KfW Beraterbörsenseite registrieren können, von der KfW geprüft? Kann ich davon ausgehen, dass das alles seriös ist? Wenn ich ehrlich bin, macht es mich etwas skeptisch, dass sich übertrieben gesagt ein "Jedermann" dort als Berater anmelden kann. Oder verstehe ich die Beraterbörse falsch?

...zur Frage

kann man bei Immobilienkauf vom Makler sicher sein, daß der Preis nicht überzogen ist?

muß man vor dem Kauf einer Immobilie trotzdem noch prüfen, ob der Preis kein Wucher ist- oder kann man davon ausgehen, daß Makler auch seriös arbeiten müssen u. überzogene Preise nicht anbieten würden, um ihren Ruf nicht ruinieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?