sind Schneefanggitter am Hausdach Pflicht bei Haftpflichtversicherung?

2 Antworten

Ja, nach einem Urteil was hier vor ca. 2 Wochen eingestellt wurde als wegen einees Schadens gefragt wurde, ist ein Gitter ein guter Schutz gegen Forderungen.

eine bundeseinheitliche Regelung darüber, ob Schneefanggitter Pflicht sind oder nicht, gibt es nicht. In Schneearmen Regionen werden solche Gitter in der Regel nicht verlangt, es sei denn, daß Dach ist extrem steil. Ich würde mich nach dem Prinzip orientieren: besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen. Je mehr Schnee in Deiner Region, um so sinnvoller wird es sein, ein Gitter anzubringen. Dann gibts auch keine Probleme mit der Versicherung

Zahlt meine Haftpflichtversicherung wenn ich betrunken im Auslandss etwas ausversehen kaputt mache?

Kurz und knapp habe ich mich im betrunkenen Zustand auf der Terasse einer Bar ausgeschlossen . Ich bin ueber das Dach geklettert und wollte auf der anderen Seite des Hauses runterspringen. Aber Anstelle das ich auf die Strasse gesprungen bin, bin ich auf die Schalosien des Nachbars gesprungen. Die Schalosien und ein Tisch sind kaputt und es ist ein Schaden von run 600 Euro entstanden.

...zur Frage

Ist für Grundstückseigentümer (Bauplatz) eine Grundbesitzerhaftpflichtversicherung sinnvoll?

Sind auch Ereignisse wie z.B. wie Unwetter, Sturmschäden oder Erdrutsche bei einem noch unbebauten Grundstück versicherungsfähig bzw. durch die Privathaftpflicht im Regelfall abgedeckt (Schäden Dritter)?

Oder gibt es andere Versicherungen dafür?

...zur Frage

Meine ihre 2 Handys aus versehen kaputt?

Meine freundin hat ihre rucksack tasche bei mir vergessen habe ich gessehen sofort von Fenster hab sie gerufen vor mein Haustür ist strassenbahnhalte stelle sie hat auf strassenbahn gewartet und ich habe sie von 1 stock von fenster runtergeworfen damit sie ihre Straßenbahn nicht verpasst und sie hat tasche nicht auffangen können und sie hatte ihre 2 Handy in ihre rucksack gehabt das wusste ich natürlich nicht ich dachte ihre traininganzuge sind nur da drin daher habe ich nichts gedacht deshalb auch ihre rucksack aus der Fenster geworfen damit sie nicht noch mal zu mir hoch kommen muss und Straßenbahn nicht verpasst danach hat tür geklingelt ich mach tür auf mein Freundin steht vor Tür mit 2 Handy in der Hand zeigt mir ihre Handy s warum schmeisst du meine Tasche einfach so runter alle beide Handy glasbruch Samsung s4 und eine Samsung S6 edge ich habe natürlich blöd geschaut woher sollte ich das wissen das deine Tasche Handy drin ist hab doch nicht ihre Tasche nicht aufgemacht reingeschaut was drin ist warum sollte ich das auch hab auch ich wollte nicht das sie ihre Straßenbahn verpasst das ist alles nur gut gemeint ich dachte da sind nur traininganzuge drin hin und her ich muss das jetzt das machen lassen aber wie weiss nicht ich habe Haftpflichtversicherung aber übernimmt Haftpflicht überhaupt so was auch meine Frage ist was kann ich da überhaupt unter nehmen ?

...zur Frage

Was leistet die Haus - und Grundbesitzer-Haftpflichtversicherung genau?

Ist diese Versicherung Pflicht? Was leistet sie genau? Wenn jemand auf meinem Grundstück sich verletzt?

...zur Frage

Kann man beim Referendariat weiter die Haftpflichtversicherung der Familie nutzen?

Guten Tag zusammen, ein Freund von mir steht kurz vor seinem Examen und will/muss danach als Referendar an eine Schule. Es heisst ja immer, dass man während seiner Ausbildung über die Haftpflichtversicherung der Familie versichert bleiben kann. Gehört das Referendariat noch dazu? Oder braucht man dazu eine eigene Haftpflicht? Merci!

...zur Frage

MUSS ich bezahlen weil ich keine HaftpflichtVersicherung habe?

Ich bin auf Arbeit, nachdem ich meiner Pflicht nachkam den AB abzuhören, statt durch dich die Tür gegen eine Glasfront gelaufen. Diese ist gesprungen, ich habe nur eine kleine Beule davon getragen. Nun will mein Arbeitgeber das über meine Haftpflichtversicherung regeln. Aber ich habe zur Zeit keine.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?