Sind Portale für die Kreditvergabe wie Smava seriös?

1 Antwort

Smava und auxmoney sind seriös.

Bei smava wird auch die Bonität geprüft (über eine Bank) udn es findet noch ein Risikoausgleich statt, wenn doch mal ein Kunde zahlungsunfähig wird.

Wo zu Berufsunfähigkeitsversicherung beraten lassen und Risikovoranfrage stellen?

Hallo,

ich möchte in nächster Zeit eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen. Jetzt hab ich mich zwar schon recht gut in die Materie eingelesen und mir über verschiedene Vergleichsportale Angebote eingeholt, jedoch habe ich jetzt schon des öfteren gelesen, dass man sowas durch einen unabhängigen Makler abschließen sollte, allein schon wegen der anonymen Risikovoranfrage.

Nun bin ich im Internet auf die Seite vcu24.de gestoßen, die sich als 100% unabhängigen Online-Versicherungsmakler bezeichnen. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Seite, bei google habe ich nur eine Seite gefunden, wo vcu24.de fast ausnahmslos sehr gut bewertet wird, aber das ist die einzige Seite, die ich dazu gefunden habe? Sollte die Seite zu empfehlen sein, kann man dort bestimmt auch eine anonyme Risikovoranfrage stellen lassen, oder?

Falls die Seite nicht zu empfehlen ist, kennt jemand dann einen guten, unabhängigen Online-Versicherungsmakler oder kann mir zumindest sagen, woran man erkennen kann, dass ein Versicherungsmakler wirklich 100 % unabhängig berät?

MfG

yxcvbnm1989

...zur Frage

Meine Kreditanfrage wurde abgelehnt, wegen sozioökonomischer Umstände, ist ein Privatkredit eine Alternative?

Ich habe einen Kreditantrag an mein Bankinstitut übersendet, nach 2 Wochen kam der Bescheid das mir kein Kredit gewährt wird weil bestimmte Prüfungen ergeben haben das kein Kredit vergeben wird, die Schufa ist Positiv da gibt es zwar einen Eintrag aber dies ist eine Ratenzahlung Vereinbarung die auch jeden Monat gezahlt wird.

Nun habe ich nach alternativen gesucht, private Kredite habe ich eigentlich nicht beanspruchen wollen weil teils Astronomische Zinsen verlangt werden. Nun habe ich dies Gelesen:

Wer aufgrund seiner Schufa-Auskunft bei der Bank eine Ablehnung erfahren hat, besitzt bei auxmoney und smava dennoch Chancen. Die Ausschlusskriterien sind wesentlich weiter gefasst als bei Kreditinstituten. Darüber hinaus räumen die Portale den Darlehensnehmern die Chance ein, ihr Projekt und sich selbst so vorzustellen, dass sie durchaus die Möglichkeit haben, potenzielle Geldgeber von einer Investition zu überzeugen [...] Werbung vom Support entfernt.

Was mich ein wenig ins Überlegen bewegte, ich würde mal gerne eure Erfahrungen zu diesen beiden Kreditportalen erfahren und ob sie euch in der Notlage aus der Patsche gezogen haben oder eher das Geld aus der Brieftasche.

...zur Frage

TeXXol Mineralöl AG , wie sicher etc???

Hallo,

mir wurde vor kurzem einen Angebot unterbreitet, bei der TeXXol AG in ein Arbeitsverhältnis aufgenommen zu werden. An sich hörte sich alles rentabel und sicher an, jedoch habe ich meine Zweifel und würde daher gerne wissen ob bereits jemand mit dieser Firma zutun hatte.

Meine Situation ist etwas kompliziert. Ich habe dieses Jahr mein Abitur abgeschlossen und bin nun arbeitssuchend um mir für das nächste Jahr Geld für mein Studium zurückzulegen. Meine Eltern beziehen noch Kindergeld, dieses würde aber mit Beginn bei Texxol wegfallen, da ich Nebengewerbe anmelden müsste... Wie das allea funktioniert habe ich auch noch nicht ganz raus. Was ich dann im Endeffekt noch alles beachten muss, weiß ich auch nicht genau. Arbeiten klingt ja gut, aber eben nur wenn sich das lohnt und nicht auf Betrug basiert.

Wie seriös ist Texxol??? Hat jemand bereits Erfahrungen gemacht? Kann ich als evtl. angehender "Vertreter" voll und ganz hinter diesem Produkt (Beteiligung an Öl) stehen? Wenn ich anfange, was muss ich beachten, da ich ja dann Selbstständig bin?

Ich bitte um möglichst ausführliche Antworten zu den Erfahrungen etc., insofern vorhanden...

Liebe Grüße MadameRed. Danke schonmal.

...zur Frage

DKB Sparplan - Ein gutes Angebot?

Machen Sie mit unserem Sparplan aus kleinen monatlichen Beträgen ein großes Vermögen. Profitieren Sie von attraktiven Konditionen und einem jährlich steigenden Zinsbonus.

Ich hoffe es wird nicht als Werbung verstanden:

http://www.dkb.de/privatkunden/sparplan/index.html

  • aktueller Guthabenzins beträgt 0,7% (Zins variabel)
  • garantierte Grundverzinsung über die gesamte Laufzeit
  • Zinsbonus bis zu 200% auf den Guthabenzins
  • Laufzeit bis zu 20 Jahren, vorzeitige Verfügung möglich

Handelt es sich hier um ein gutes Angebot. Ich finde, dass man sicher im Moment schlechtere Konditionen finden könnte. Wie ist das mit diesem Zinsbonus gemeint? Kennt jemand alternative ähnliche Angebote um monatlich nen kleinen Betrag sicher (also keine Wertpapiere) zur Seite zu legen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?