Sind Politiker doch nur Marionetten ?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein, ich sehe es anderes 60%
Ja, da ist was dran 20%
Ja, 100% richtig erkannt 10%
Nein, völlig falsch 10%

3 Antworten

Nein, ich sehe es anderes

Die Politik schafft die Rahmenbedingungen, die Wirtschaft agiert. Das ist klar.

Aber es ist eben auch klar, das Die Politik nicht vorher sehen kann, waqs sich Wirtschaftssubjekte einfallen lassen. Wenn Derivate geschaffen werden, kann das die Politik nciht vorher wissen udn auch nicht vorher wissen was passiert, daher soetwas wie die Finanzkrise.

Man sollte es (in einigen Bereichen) so sehen wie Verbrechen und Polizei. Das es Betrüger mit einer neuen Masche gibt, merkt die Polizei, wenn die ersten Fälle auftreten und eben nicht vorher.

Natürlich gibt es Lobbyisten, aber es gibt auch Politiker mit Rückgrad, leider nicht alle.

Stimmt zu 100% - aber kaum jemand wagt es, sich das einzugestehen. Eine größere Täuschung war nie.

Ja, 100% richtig erkannt

Pharmaindustrie und andere Wirtschaftsverbände haben das Sagen. Und natürlich die Banken, sonst hätten wir längst eine Finanzmarktsteuer und andere Regulierungen. Warum werden solche Zocker-Bremsen nicht international durchgesetzt ?

Was möchtest Du wissen?