Sind online Kredite bei smava & co günstiger als bei der Bank?

2 Antworten

Das ist eher der letzte Weg oder wenn man nicht bei seiner Bank fragen möchte. Wie günstig der Kredit ist, kommt auf Deine finanzielle Situation,andere Kredite, Verhältnis Kredit/Einkommen, Alter, Job, Schufa etc. an.

bei den online banken wie smava verhandelt der kreditnehmer im endeffekt ja immer mit dem kreditgeber. Einen festgelegten zinssatz gibt es deshalb nicht. ob der kredit dann im endeffekt günstiger oder teurer ist als beid er bank hängt also auch davon ab,wie weit der kreditgeber auf den kreditnehmer zugeht. Aber im normalfall ist’s sicher so, dass tendenzielle eher leute bei smava nach geld fragen, die bei einer normalen bank schwer an deld kommen

Kreditkündigung durch Nichtbedienung

Kann ich meine überteuerten Kredite einfach durch Nichtbedienung von meiner Bank kündigen lassen? Die Kredite haben noch Laufzeiten von 3-5 Jahren und ich zahle im Durchnitt 5,8- 6% Zinsen. Die Kredite sind mitlerweile durch Barvermögen abgesichert. und ich denke, mehr Zinsen, durch die Kreditzinseinsparung, könnte ich sonst nirgendwo bekommen.

...zur Frage

Wird ein Kredit nur vergeben wenn das Gehalt bei dieser Bank eingeht?

Vergeben Banken generell nur Kredite wenn das Gehalt auch bei dieser Bank eingeht oder ist es möglich einen Kredit zu bekommen, wenn man den regelmäßigen Gehaltseingang mit Bescheinigungen nachweist? Ich kann mein Gehaltskonto momentan wegen einem bereits bestehenden Kredit leider nicht wechseln.

...zur Frage

Kredit online bei smava – wird Kreditsuchende geprüft?

Ich habe von der Möglichkeit gehört, online einen Kredit zu bekommen bei smava. Wird der Kreditsuchende dabei geprüft? Oder kann sich dort jeder präsentieren, ohne irgendwelche Sicherheiten angeben zu müssen?

...zur Frage

Bearbeitungsgebühren für Kredit bei Smava?

Ich habe in einem Online-Rechner verschiedene Kredite miteinander verglichen. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei Smava als einzigem Anbieter eine Bearbeitungsgebühr von 2,5% anfällt. Ist das nicht eigentlich verboten, oder verwechsel ich da gerade etwas? Wieso gibt es bei Smava diese Bearbeitungsgebühren offensichtlich noch?

...zur Frage

Geld geschenkt von Smava - gibt es keinen Haken bei der Sache?

Eine Meldung aus den letzten Tagen, u.a. bei der FAZ: http://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/smava-bietet-ratenkredit-mit-negativzins-an-15109951.html

Smava bietet Kredit mit Negativzins an !

Also wenn ich bei Smava einen Kredit über 100K aufnehme, muss ich später nur 99600 rückzahlen? Bekomme also 400 Euronen geschenkt?

Ich brauche keinen Kredit. Aber die 100K könnte ich dann zB bei Moneyou anlegen, bekomme dort noch ein halbes Prozent Tagesgeldzinsen und habe dann nach einem Jahr 900 Euro Gewinn. Für ein paar Formalitäten und ohne dass ich eigenes Kapital investieren muss?

Oder gibt es fiese Nebenkosten oder einen anderen Haken bei dem Smava-Kredit?

...zur Frage

Dispokreidt was tun?

Hallo erstmals hab letztes jahr noch gearbeitet und hab von meiner bank einen dispo bekommen und zwar mein 3faches gehalt ! einen Kredit hab ich nicht bekommen obwohl ich einen habe n wollte ging nur der dispo kredit . Jetzt bin ich arbeitslos geworden und die bank verlangt das ich binnen einem monat meinen dispo von 4500 euro ausgleiche da das nicht geht und die bank mir bei ihrem beratungs gespräch nicht helfen konnte und sich auf eine tilgung von 100 euro nicht eingelassen hat , muss ich wahrscheinlich eine privat insolvenz beantrgen ?? ich weiß keinen anderen ausweg darf ich dadurch meine bank unter druck setzten weil dann kriegen sie ja keinen cent. vielen dank für die hilfe brauch sie dringend

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?