Sind Online Broker vor Hackerangriffen sicher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

na ja... ausser phishing oder problemen in internet-cafes oder in fremden WLANs sind mir keine sicherheitsprobleme bekannt.

wer sich an die generellen sicherheitsstandards beim nutzen des internets wie verschlüsseln des WLANs, firewall etc., der sollte keine bedenken haben.

vielleicht weiss es bei www.computerfrage.net jemand besser.

Bei den meisten Sicherheitsproblemen im Internet ist der Anwender die schwächste Stelle. Alle großen Portale und gerade auch das Onlinebanking arbeiten sehr professionell am Aufheben von Sicherheitslücken. Jede vertrauenswürdige Seite sollte auch ihre Sicherheitsmechanismen aufzeigen damit man sich darüber informieren kann. Suche oder frage mal bei deiner Bank danach!