Sind Offshore-Konten das gleiche wie Schweizer-Nummernkonten ?

2 Antworten

Nein, Schweizer Nummern Konten, sind einfach Konten in einem anderen Land.

Oss Shore bedeutet ausserhalb Europpas. Bahamas, British Virgin Islands usw.

Da die Kanalinseln trotz ihrer Zugehörigkeit zum UK nicht zur EU gehören, ist eigentlich auch ein Konto auf Jersey, oder Guernsey ein Off Shore Konto

Offshore bedeutet ganz einfach "ausserhalb des Finanzplatzes" und ist deshalb eine Frage des Standpunktes. Schweizer Banken bezeichnen alles in der Schweiz verwaltete Vermögen als on-shore. Von Schweizer Banken in Deutschland, den USA oder Singapur verwaltetes Vermögen ist off-shore.

Schweizer Nummernkonti existieren seit etwa 25 Jahren nicht mehr. Die Zeiten, als man in Zürich mit einem Geldkoffer in die Bank gehen konnte und anonym und ohne Herkunftsnachweis des Geldes ein Konto eröffnet bekam sind längst vorbei.

Offshore Konten?

Mein Boss sagte mir er habe Offshore Konten, die deutlich mehr Zinsen abwerfen als hier in Deutschland ueblich. Ist so etwas serioes, welche Risiken bestehen?

...zur Frage

Was passiert bei Kontokündigung mit Pfändungen?

Meine Bank hat schon vor mehreren Jahren meine Konten gekündigt, obwohl Pfändungen darauf lagen. Was passiert mit den Pfändungen? Aktuell besteht dort nur noch ein Mietkautionssparbuch zu Gunsten meines Vermieters. Kann darauf auch eine Pfändung liegen? Obwohl alle anderen Konten schon gekündigt wurden von Seiten der Bank?!

...zur Frage

Nichtabnahmeentschädigung für ein Darlehen - das gleiche wie Vorfälligkeitsentschädigung?

Berechnet sich eine Nichtabnahmeentschädigung für ein darlehen genau wie eine Vorfälligkeitsentschädigung, aber eben für die gesamte Laufzeit?

...zur Frage

Werden Konten, bei denen ich Vollmacht habe, mir zugeschrieben?

Hallo, ich bin gerade dabei, mir für einen BaföG Antrag alle Unterlagen zusammen zu suchen. Dabei benötige ich auch eine Zusammenstellung aller meiner Konten und meines Vermögens. Und genau dazu hätte ich eine Frage: Wir haben bei uns in der Gemeinde ein Gruppenkonto (Sparbuch) bei welchem ich eine Vollmacht habe. Jetzt wollte ich fragen wie diese Konten zu handhaben sind? Muss ich diese beim BaföG Antrag auch angeben, obwohl das Geld ja nicht mir gehört?

...zur Frage

gehalt als Geschäftsführer in der schweiz; aufenthaltstage angeben

Einkommensteuer 2011 Deutschland: als Geschäftsführer einer schweizer gmbh mit ausländischem einkommen: muss ich die aufenthaltstage genau angeben? Danke für Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?