Sind Offshore Firmen immer anonym?

2 Antworten

Es kommt auf die Wünsche des Gründers an.

Wer will, warum, wo, wozu, eine anonyme Gesellschaft gründen?

Der, der als treuhänder udn als Nominee (also als Strohgeschäftsführer) auftritt, muss einach das vertrauen haben, dass der Auftraggeber ncihts unlauteres vor hat.

Ich kann jede Gesellschaft an fast jedem Standort der Erde anonym gründen. Das Problem ist nur, wenn der Auftraggeber eine Sv ablegen muss, dann müssen die Vertäge schon wirklich perfekt sein, damit er das eigentum nicht angeben muss.

Also wenn mn das vor hat, dann keinen billiggründer nehmen, sonder einen hier ansässgen, erfahrenen Berater nehmen, der das organisiert. Es muss wirklich alles stimmen.

Ich habe für dich mal nachgelesen also auf http://seychellen-firma.com steht, daß zur besseren Anonymisierung ein Treuhänder empfohlen wird. Es hängt also in erster Linie davon ab, in welchem land und ob mit oder ohne Treuhänder gegründet wurde...

Was möchtest Du wissen?