Sind Notar- und Grundbuchkosten in allen Bundesländern etwa gleich hoch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann keine regionalen Unterschiede geben weil Grundlage der Berechnung ein Bundesgesetz ist:

http://www.gnotkg.de/

Die Gebührenordnung für Notare ist gleich und die Gerichtskosten auch. Nur die Grunderwerbsteuer weicht ab.

Kosten der Aenderung von GmbH-Anteilen

Wie hoch liegen in etwa die Gesamtkosten fuer die Einbringung eines neues Gesellschafters in eine GmbH? Welche Einzelposten fallen hier an? Notar, ...

Eine grobe Hausnummer wuerde mich schon zufriedenstellen. Vielen Dank!

...zur Frage

Versicherung will Zeitwert von Handy zahlen, aber wie hoch ist der?

Hi,

mein Vater hat mein Handy geschrottet bzw. war Schuld daran, er war gleich bei der Versicherung. Die sagten die Versicherung zahlt nur den Zeitwert. Das Handy wird im Juli 2 Jahre alt und hat neu 380 Euro gekostet. Wie hoch wäre da der Zeitwert etwa oder gibt es im Internet einen Rechner wo man das ausrechnen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

KfW Studienkredit - was sollte man bei der Vertriebspartnerwahl beachten?

Wenn man einen KfW Studienkredit beantragt kann man dies ja über verschiedene regionale oder bundesweite Vertriebspartner tun - was sollte man hier beachten? Gibt es dabei wichtige Unterschiede die man in Betracht ziehen sollte?

...zur Frage

Grundbuch-und Notarkosten sparen,wenn man Immobilie fast ganz bezahlt?

Ich habe gehöhrt,dass man die Grundbuch oder Notarkosten sparen kann,wenn man eine Immobilie fast ganz finanzieren kann.Für 20000Euro,die man vielleicht benötigt solle man lieber einen Privatkredit aufnehmen um die Notarbzw Grundbuchkosten zu sparen.Das wäre billiger.Stimmt dass?

...zur Frage

Deckungssumme bei Hundeversicherung?

Bei den Hundeversicherungen gibt es ja einige Unterschiede bezüglich der Deckungssumme. Wie hoch sollte die sein?

...zur Frage

Ist eine Online-Überweisung schneller als eine Überweisung mit Beleg?

Gibt es dort unterschiede oder ist es gleich schnell? Ich muss bis Mittwoch eine Rechnung bezahlt haben, mein Online-Zugang ist aber gesperrt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?