Sind Münz-Starterkits heute mehr wert als deren Inhalt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon mal was von ebay gehört? Schau nach und die Enttäuschung ist garantiert, jedenfalls bei den in Deutschland ausgegebenen Starterkits. Die sind nicht mehr wert als der Inhalt.

Naja im Grunde sind das doch nur normale Euros, und nach 10 Jahren sind die sicher noch nicht so viel wert. Es sei denn, du hast ein Starterkit von 1948! Also warte am besten noch etwas.

:-) Etwas!!! Sehr gut!

0

0

0

Frist vom Finanzamt Belege vorlegen

Guten Tag ich bekamm heute einen Brief vom Finanzamt. indem sol ich belege vorlegen.

leider weis ich nicht wie ich gewisse sachen vorlegen soll z.b anzahl der Wäsche und deren kosten oder kosten für bewerbungsgespräche zudenen ich gefahren bin . andererseits hab ich auch einige belege nicht mehr, da ich es nie für wichtig hielt diese aufzubewahren. hatte damals alles gesammelt an belegen bis es zu viel wurde und alles wegwarf .

was passirt wen ich nicht alles oder nichts nachweisen kann ? oder wen ich auf das schreiben nicht reagiere ?

leider ist dies meine erste steuererklärung gewesen. und nun sowas

hoffe ihr könnt helfen vielen dank

...zur Frage

Muss Hausrat geteilt werden?

Mein Bruder hat das Elternhaus geerbt. Ich das Mietshaus. Beide Immobilien haben ungefähr den gleichen Wert. Im Haus meiner Eltern sind allerdings viele Kunstgegenstände und Gerätschaften vorhanden. Bruder behauptet, Inhalt gehört zum Erbe. Stimmt das, oder muss er den Inhalt des Elternhauses mit mir teilen?

Mir geht es mehr um den Erinnerungswert als um Berreicherung.

...zur Frage

Welchen Wert ersetzt die Hausratsversicherung?

Wohnzimmermobiliar wurde jetzt beschädigt und zerstört. Wisst ihr, welchen Wert die Hausratversicherung erstattet? Ich habe die Möbelstücke vor 7 Jahren für rund 10000 Euro gekauft und damals auch die Hausratsversicherung abgeschlossen. Mittlerweile waren die Möbel gebraucht und hatten sicher bei Weitem den Anfangswert nicht mehr.

...zur Frage

Höhe Gegenwert Grundstück?

Die Eltern schenken Kind A ein Grundstück, für das die Eltern (nach deren Aussage) 11.000,- Euro bezahlten. Kind B erhält die 11.000,- Euro Gegenwert erst nach 14 Jahren - ohne Wertsteigerung, Zinsen etc.

Was kann Kind B tun, um den gerechten Wert zuzüglich Wertsteigerung zu erhalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?