Sind meine 30.000 Euro bei der VW-Bank noch sicher???

3 Antworten

Warum? Die Garantie der Bundesregierung gilt für alle Spareinlagen.

Aber davon abgesehen gilt so, oder so die gesetzliche Deckung von 20.000,-, sowie die Mitgliedschaft der VW Bank im einlagensicherungsfonds. Also die festgeld-, oder welche andere Kontoart bei der VW-Bank nicht hektisch ändern.

M. E. üwrde ich gar ncihts ändern, wenn aber doch Bauchkneifen da sein sollte, dann bei nächster Gelegenheit ein entsprechendes Konto bei einer Sparkasse ienrichten und ein zweites bei einer Volksbank.

dass das geld da genauso sicher ist, wie woanders ist eine dumme aussage. natürlich kommt es immer darauf an. keine bank ist genau wie die andere. und wer sich das geschäftsgebaren der vw-bank genau ansieht, sieht z.b. dass sie viel mit autoverkäufen die auf raten erfolgen an liquidität rankommt, indem sie diese verträge als sicherheit hinterlegt. also, so sicher ist das schonmal nicht.

VW Bank ist meiner Meinung nach immer noch sehr sicher, lege dort auch privat an. Kunden scheinen auch mit der Leistung zufrieden zu sein

Meldet die Bank größere Geldeingänge aufs Konto dem Finanzamt?

Wenn ein größerer Geldbetrag auf mein Girokonto überwiesen wird (sagen wir 20.000 Euro), muss die Bank dann diesen Zahlungseingang ans Finanzamt weiterleiten?

...zur Frage

Festgeld bei der Isbank zu 2,60 % anlegen - würdet Ihr der Bank trauen? Geldanlage empfehlenswert?

Suche grade zur Geldanlage von 10.000 Euro ein Festgeld mit einigermaßen Zinsen. Fand nun die Isbank die für 3 Monate 2,60 % zahlen würde. Würdet Ihr der Bank trauen? Ich habe bisher von der noch nie gehört - und mein Geld sollte schon sicher angelegt sein.

...zur Frage

Euro-Zusammenbruch und Festgeld im Ausland

Hallo zusammen,

ich habe auf Anraten eines kompetenten guten Freundes vor 9 Monaten ein 12 monatiges Festgeld in Serbien über 50.000 Euro abgeschlossen (5,5% Zinsen - 10% Kapitalertragssteuer). Die Bank (AIK) und auch Serbien selbst haben gute und stabile Kennzahlen (Marktkapitalisierung, Profit, Verschuldung, usw).

Da ja jetzt wieder vermehrt und offensichtlich immer ernsthafter ein Eurozusammenbruch erwogen wird: Was würde mit meinem in Euro laufenden Festgeld passieren, das jetzt noch in Belgrad liegt? Umwandlung in Dinar? Umwandliung in eine Nachfolgewährung? Und wenn, in welche, es gäbe ja mehrere?

Vielen Dank!

Nils

...zur Frage

Wo bekommt man eine günstige Nachfinanzierung beim Hausbau?

Meine Schwester hat zu knapp kalkuliert beim Hausbau. Nun braucht sie nochmal 30.000 Euro. Die Bank sagt aber, dass sie nun einen Kleindarlehensaufschlag bezahlen muss, weil das Darlehen unter 50.000 Euro ist. Wie kommt sie noch an eine günstige Nachfinanzierung?

...zur Frage

Wie bekommt man die Willkommensprämie bei der Bank of Scotland?

Die BoS verspricht eine Willkommensprämie von 30 Euro, wenn man bei ihnen ein Tagesgeldkonto eröffnet. Muss man das Geld dann anfordern? Bekommt man das direkt gut geschrieben?

...zur Frage

west afrika

Ich habe ein freund der will mir aus England 20.000 Euro überweisen . Jetzt meine frage man hat mir gesagt ich müsste erst 2000 Euro zu der Bank in England überweisen wegen den gebühren stimmt das ?? Und wenn ich in west Afrika meine EC karte verloren habe und mein Konto sperren lassen muss wie komme ich dann an Geld wenn mein Wohnsitz und meine Bank in England ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?