Sind Kredite zweckgebunden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn Du einen zweckgebundenen Kredit wählst, Hauskauf, Umbau oder PKW erhält die Bank im Gegenzug dafür von Dir Sicherheiten wei z.B. Fahrzeugbrief oder Grundschulden auf Dein Haus.

Diese Kredite sind in der Regel um eines günstiger als so genannte BLANKO - Kredite die man für alles nehmen kann udn wo die Banken keine Sicherheiten bekommen.

Wenn Du so einen Blanko - Kredit in Anspruch nimmst ist also keine Angabe erforderlich.

Sonnige Grüße

Die Bank wird fast immer fragen: wofür.

Dann sagt man eben, für einen Wagen, private Anschaffungen, Ablösung Dispo.

Geprüft wird nur bei Unternehmenskrediten udn bei Baukrediten.