Sind Kredite mit Sondertilgungsmöglichkeiten teurer?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, muß nicht. Viele Angebote sehen das in gewissen Grenzen bereits vor. Ansonsten "Verhandlungssache".

In der Regel lassen sich das die Banken bezahlen. Eine Erhöhung des Nominalzins im Kommstellenbereich.

wir konnten bisher immer eine sondertilgung per anno durchführen,aber teurer waren sie deswegen aber nicht.

die bank kann dies ja einkalkulieren und dann wissen sie ob sich das noch rechnet oder nicht.

meist werden 10% per anno von der gesamtsumme als sondertilgung vertraglich festgelegt.

KANN muss nicht. eine nichtgezahlte sondertilgung verfällt.

Niklaus 08.12.2010, 16:45

Das hast du nicht gemerkt, das der Zinssatz im Kommastellenbereich leicht erhöht ist.

0

Was möchtest Du wissen?