Sind Kredite mit Sondertilgungsmöglichkeiten teurer?

0 Antworten

Schweiz oder nicht Schweiz (Gehalt/Kosten)

Hallo,

ich überlege gerade einen Job in der Schweiz anzunehmen. Lebe derzeit in Deutschland. Nettoghalt ist quasi bekannt. Nun gibt es aber diverse Mythen was dort teurer und was nicht teurer ist. (Luxussteuer). Ich frage mich dies, da ich eigentlich sehr genügsam bin und wenig "Luxus" konsumiere.

Kennt jemand eine Quelle welcher man entnehmen kann was im Schnitt wieviel teurer ist? Also wo z.B. ein Durchschnittlicher Warenkorb in Deutschland und der Schweiz verglichen wird? Danke!

...zur Frage

Gibt es wirklich Grenzen für Kredite?

gibt es wirkllich Altersgrenzen für Kredite? Habe gehört, das es somit älteren Menschen schon gar nicht mehr möglich sein soll, Kredite/Finanzeirungen für Möbel und so aufnehmen zu könnenß Stimmt das?

...zur Frage

Sanierungskredit ausgeschöpft und nun?

Mein Elternhaus habe ich geerbt (Wert ca. 400.000 €), ich habe KfW und Bankkredit samt Anschlusskredit laufen über insgesamt 150.000 €. Da ich noch eine Eigentumswohnung vermiete (Wert 80.000 €) und auch im Haus selbst auch eine Wohnung vermiete, kann ich monatlich 1200 € abtragen an Zins und Tilgung für beide Kredite. Jetzt wird es noch teuer als gedacht, trotz vorsichtiger Planung sind ungeahnte Schäden an Leitungen im Haus zutage getreten, die das ganze nochmal um 10.000 € teurer machen. Kann ich auf die unbelastete Eigentumswohnung eine Hypothek aufnehmen, ohne noch einen Eintrag ins Grundbuch für die Bank akzeptieren zu müssen?

...zur Frage

Haushaltsnahe Dienstleistungen in Steuererklärung mit 20%

Hi,

nur eine ganz kurze Frage bzgl. haushaltsnahe Dienstleistungen in der Steuererklärung.

Es heißt, es können 20% abgesetzt werden. Muss ich in die Zeile dann den vollen Betrag eintragen und der Finanzbeamte nimmt davon dann die 20% oder muss ich das schon ausrechnen?

Danke

...zur Frage

Warum sind Umschuldungen immer teurer als andere Kredit?

Ich möchte mein Konto wieder auf Null bringen, der Dispo hat mich ganz schön reingerissen. Meine Bank hat mir ein Angebot gemacht, allerdings zu sehr hohen Konditionen, da ich eine Umschuldung mache.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?