Sind Krankenkasse Beitragsschulden nachgezahlt absetzbar?

1 Antwort

Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Warum ich auf eine außergewöhnliche Belastung komme ergibt sich hier:

http://www.finanztip.de/krankheitskosten/

@LittleArrow: Eine Ratenzahlung wäre vielleicht sinnvoller gewesen aber dann hätte ich bis zur kompletten Tilgung immer noch keine Krankenkassenleistungen annehmen können. Ich musste dann einen Kredit aufnehmen um diese Beiträge nachzubezahlen und wenn ich wenigstens was von der Steuer zurück bekommen könnte wäre die Tilgung einfacher.

In dem Link steht doch nichts über KV-Beiträge oder?

Wenn Du mir (oder anderen) was schreiben willst, dann mußt Du es in meiner Antwort oder zu meinem Kommentar machen, sonst bekomme ich das evtl. nicht mit. Hier habe ich Deine Ansprache nur zufällig entdeckt!

1

Zahlt Krankenkasse, wenn man Kind die Ohren anlegen lässt? Oder ist das steuerlich absetzbar?

Der Sohnemann von einem Freund von mir hat abstehende Ohren und wird dafür von seinen Klassenkameraden gehänselt. Wenn man sich dazu entschließen würde, dem Kind die Ohren anlegen zu lassen, würde das dann die Krankenkasse zahlen? Medizinisch notwendig ist der Eingriff ja nicht. Oder das vielleicht als außergewöhnliche Belastung steuerlich absetzbar?

...zur Frage

krankheitsbedingte Heimunterbringung als außergewöhnliche Belastung absetzbar?

kann meine Mutter ihre krankheitsbedingte Heimunterbringung in der Steuererklärung als außergewöhnliche Belastung absetzen?

...zur Frage

Gibt es eine gesetzliche Krankenkasse, die bei Ärzten einen guten Ruf hat?

Gibt es eine gesetzliche Krankenkasse/ -versicherung, die bei Ärzten einen guten Ruf hat? Gibt es überhaupt Unterschiede oder bleibt ein Patient mit einer gesetzlichen Krankenversicherung ein Patient zweiter Klasse?

...zur Frage

Sind Krankheitskosten als außergewöhnliche Belastungen steuerlich absetzbar ?

Zum Beispiel ein Inhalatorgerät dass die Krankenkasse einfach nicht übernehmen will. Kann ich diese Kosten als außergewöhnliche Belastung absetzen ?

...zur Frage

Darf man Krankheitskosten als außergewöhnliche Belastung geltend machen (Steuer) und die Zuzahlungserstattung bei der Krankenkasse beantragen?

...zur Frage

Inwiefern sind Studiengebühren einer privaten Hochschule als außergewöhnliche Belastung absetzbar?

Kann man als Eltern denn auch Studiengebühren für private Hochschulen absetzen in der Steuererklärung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?