Sind Krankenkasse Beitragsschulden nachgezahlt absetzbar?

1 Antwort

Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Warum ich auf eine außergewöhnliche Belastung komme ergibt sich hier:

http://www.finanztip.de/krankheitskosten/

@LittleArrow: Eine Ratenzahlung wäre vielleicht sinnvoller gewesen aber dann hätte ich bis zur kompletten Tilgung immer noch keine Krankenkassenleistungen annehmen können. Ich musste dann einen Kredit aufnehmen um diese Beiträge nachzubezahlen und wenn ich wenigstens was von der Steuer zurück bekommen könnte wäre die Tilgung einfacher.

In dem Link steht doch nichts über KV-Beiträge oder?

Wenn Du mir (oder anderen) was schreiben willst, dann mußt Du es in meiner Antwort oder zu meinem Kommentar machen, sonst bekomme ich das evtl. nicht mit. Hier habe ich Deine Ansprache nur zufällig entdeckt!