sind Kosten für eine Perücke von der Steuer absetzbar als außergewöhnliche Belastung?

1 Antwort

Ich glaube da ist eher ein Zuschuss der KV drin, wenn man mit einem Gutachten eines Psychlogen winken kann.

Bei den aussergewöhnlichen Belastungen würde ich es versuchen, wenn es krankheitsbedingt einzuordnen ist.

Ist eine Brille als außergewöhnliche Belastung absetzbar?

Kann man eine Brille als außergewöhnliche Belastung bei der Steuer geltend machen? Müssen dafür bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden, damit man das machen kann?

...zur Frage

Therapiekosten für Kinder als außergewöhnliche Belastung in der Steuerklärung absetzbar?

Kann man die Kosten für eine Verhaltenstherapie bei Kindern, die nicht von der Kasse übernommen werden als außerewöhnliche Belastung in der Steuererklärung absetzen?

...zur Frage

Mietwagen bei Steuer absetzen

ein selbst. Freiberufler hat seinen Pkw im Privatvermögen. Er rechnet seine Dienstreisen mit 30 Cent/ km ab.

Nun geht sein Auto kaputt und er mietet sich einen Pkw. Er hat viele berufliche Termine.

Kann er die Mietkosten über die Steuer absetzen als Betriebsausgabe zusätzlich zu den 30 Cent/ km?


Ich hatte die Diskussion mit einem Bekannten. Ich meine es ist absetzbar.

...zur Frage

krankheitsbedingte Heimunterbringung als außergewöhnliche Belastung absetzbar?

kann meine Mutter ihre krankheitsbedingte Heimunterbringung in der Steuererklärung als außergewöhnliche Belastung absetzen?

...zur Frage

Sind Krankheitskosten als außergewöhnliche Belastungen steuerlich absetzbar ?

Zum Beispiel ein Inhalatorgerät dass die Krankenkasse einfach nicht übernehmen will. Kann ich diese Kosten als außergewöhnliche Belastung absetzen ?

...zur Frage

Inwiefern sind Studiengebühren einer privaten Hochschule als außergewöhnliche Belastung absetzbar?

Kann man als Eltern denn auch Studiengebühren für private Hochschulen absetzen in der Steuererklärung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?