Sind Kosten für eine Kandidatur zum Gemeinderat von der Steuer absetzbar?

1 Antwort

Natürlich nicht!

Handwerkerkosten nur auf der Baustelle absetzbar?

Die Handwerkerkosten für die Renovierung der Überdachung sollen aufgeteilt werden in Arbeitsstunden auf der Baustelle und Arbeitsstunden in der Werkstatt zur Vorarbeit, da nur die Baustellenleistungen steuerlich absetzbar sind. Ich war der Meinung, dass alle Stunden ansetzbar.

...zur Frage

Ist eine Maklerprovision steuerlich absetzbar?

Wenn man aus beruflichen Gründen umziehen muss und für das Finden einer neuen Wohnung einen Makler beauftragt, kann man dann diese Kosten von der Steuer absetzen?

...zur Frage

Privatfahrzeug auch dienstlich genutzt: Kosten für hauptuntersuchung steuerlich absetzbar?

Ich nutze mein Auto auch beruflich. Heute war ich beim TÜV und habe die HU und die AU machen lassen. Kann ich diese Kosten bei Steuer absetzen?

...zur Frage

Möchte mich von einen Privaten Rentenberater beraten lassen- Kosten steuerlich absetzbar?

die gesetzl. Rentenberater beraten nur für Rentenkassen und bei einem privaten Rentenberater denke ich mir mehr Chancen aus. Da Kosten hoch sind, kann man die von Steuer absetzen?

...zur Frage

Umzug wegen Jobverlust - auch hier die Kosten absetzbar?

mir droht mglw. Jobverlust. Und dann kann es sein, dass ich sehr schnell in eine günstigere Region ziehen muss, um Kosten zu sparen.

Wie wäre das dann mit den Kosten und der Steuer? Die Motivation ist ja indirekt mit dem Job verbunden.

Kann man die Kosten für so einen Um-/Wegzug absetzen?

...zur Frage

Was passiert, wenn ich in der Steuererklärung wissentlich Kosten absetzen will, die nicht absetzbar

...sind? Ich werd mich so langsam wohl oder übel mal an meine Steuererklärung setzen müssen. Ich habe mich gefragt, was eigentlich passiert, wenn man alle möglichen Kosten versucht als Werbungskosten, Sonderausgaben etc von der Steuer abzusetzen, selbst wenn man eigentlich nicht genau weiß, ob das für die betreffenden Kosten überhaupt möglich ist? Ist das dann Steuerbetrug? Oder bekommt man einfach vom Finanzamt die Info, dass die Kosten so nicht absetzbar sind? Oder anders gefragt: Kann man die Beamten mit mit jede Menge Anträgen bombadieren und die müssen dann entscheiden, was davon absetzbar ist und was nicht? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?