Sind Haustiere in der Haftpflicht der Halter enthalten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Grundsätzlich sind für Hunde, Pferde, Ponys und Esel eine eigene Tierhaftpflichtversicherung abzuschließen. Katzen fallen in den Deckungsbereich deiner Privathaftpflichtversicherung. Lies dich doch ein bisschen ein, im Internet findest du ja viele gute Seiten. www.321versicherung.de ist zB ne ganz gute Seite.. lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich rate dir zu einer Tierhaftpflichtversicherung. Die kostet wirklich nicht die Welt, kann dich aber unter Umständen vor schweren finanziellen Folgen bewahren. In der "normalen" Haftpflicht sind diese Folgen die durch Tiere verursacht werden nämlich nicht enthalten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in meinen Versicherungsunterlagen der Haftpflicht konnte ich leider nicht lesen von wegen Haustiere sind mitversichert. Ich denke auch, da bräuchtest Du eine Tierhaftpflicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Für ein Tier benötigt man eine Tierhaftpflicht-Versicherung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry, vermute eine Tierhalterhaftplichversicherung muss sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?