Sind Hausbesuche vom Jobcenter erlaubt?

1 Antwort

Wie ? Aus welchem Grund ? Aus dem selbigen Grund ,den er beim Antrag auf Leistungsbezug angegeben hat. Anmeldung des Besuches vorausgesetzt. Gruß Z... .

Bildungspaket Zuschuss Mittagessen - KiGa verweigert Zusammenarbeit

Habe beim Jobcenter Zuschuss zum Mittagessen im KiGa beantragt, der Zuschuss soll lt. Aussage des Jobcenter direkt auf das Konto des KiGa überwiesen werden. Der KiGa hat mir jetzt mitgeteilt, dass er wie gehabt den Gesamtbetrag von meinem Konto abbuchen wird und ich den Zuschuss beim Jobcenter anfordern soll. Darf der KiGa das? Und wie wird sich das Jobcenter dazu stellen?

...zur Frage

Ich bin kein Empfänger einer Jobcenter-Leistung und habe einen Hartz-IV-Empfänger geheiratet, darf das Jobcenter jetzt meine Rentenabfindung pfänden?

...zur Frage

Jobcenter zahlt die Miete nicht weil Mieterin in Psychiatrie ist

Unsere Mieterin ist vor drei Wochen in die Psychiatrie eingeliefert worden. Zum Monatswechsel hat der Jobcenter die Mietzahlung eingestellt, ohne eine Mitteilung. Auf Grund vom Datenschutz bekommen wir auch keine Aussage darüber wie es weiter geht. Als Vermieter bekommt man keine Auskunft. Kann Jemand helfen?

...zur Frage

Als Erwerbsminderungsrentner auf aufstockende Leistung vom Jobcenter verzichten. Gibt's dann Probleme wegen Krankenversicherung, oder zahlt die die RV?

...zur Frage

umzug mit jobcenter

Was bekomme ich von jobcenter für umzug???

...zur Frage

Muß das Jobcenter die Lohnsteuernachzahlung auf Hartz IV auch verrechnen?

Das Finanzamt hat Lohnsteuerjahresausgleich für 2014 gefordert. Ich habe in dem Jahr nur Krankengeld und ALG I sowie Leistungen von der Rentenkasse für eine Reha gehabt. Jetzt fordert das Finanzamt Steuern nach. Wenn das Jobcenter positive Einkünfte anrechnen darf gilt das doch auch für negativ- Einkünfte, oder? Oder ist es für ein Jobcenter rechtens Rückerstattung zu verrechnen und Nachzahlungen zu ignorieren ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?