Sind Fertighäuser heutzutage ebenso langlebig wie Häuser in solider Bauweise? Werthaltigkeit?

2 Antworten

Ein Fertighaus hat absolut die gleiche Bewertung wie ein massiv errichtetes Gebäude. Ich erarbeite Hausbewertungen für Versicherungsgesellschaften und kann dazu sagen, daß ich bereits seit ca. 15 Jahren keinerlei Abzüge mache, wenn es sich um ein Fertighaus handelt. Ihre Freundin spart sogar noch Bauzeitzinsen, da die Bauzeit relativ kurz ist und viele Fertighausanbieter einen Großteil des Kaufpreises anfordern, wenn das Haus übergeben wird.

Wir haben ein Fertighaus in Holzständerbauweise und das ist enorm stabil. Würde es wieder kaufen!