Sind Empfänger von Wohnungsbauprämie und Arbeitnehmersparzulage von der Abgeltungssteuer befreit?

1 Antwort

Alle Erträge unterliegen der Abgeltungssteuer, also auch die Erträge auf die VL Verträge.

Muss man bei Schiffsbeteiligungen Abgeltungssteuer zahlen?

Ich habe eine Werbung für eine Schiffsbeteiligung gesehen. Dort steht, dass solche Betiligungen nicht von der Abgeltungssteuer betroffen sind. Stimmt das? Wieso nicht?

...zur Frage

Wann genau wird bei einem Bausparvertrag die staatliche Förderung gutgeschrieben?

Wie genau ist das mit der staatlichen Förderung bei einem Bausparvertrag? Wann wird diese genau überwiesen? Gibt es dazu einen Bundesweiten Fälligkeitstermin, an welchem geschaut wird, ob man innerhalb eines Jahres eine gewisse Summe überwiesen hat oder ist das bei jedem anders, je nachdem wann man den BSV abgeschlossen hat? Wie läuft das genau mit der Förderung ab?

...zur Frage

Kann man Überweisung tätigen, dass Empfänger Kontonummer sieht, aber nicht den Namen?

Ich würde gern eine Überweisung tätigen, aber so, dass nur meine Kontonummer und der Verwendungszweck beim Empfänger angezeigt werden, aber nicht mein Name. Kann eine Überweisung irgendie geändert werden, dass der Name nicht gleich mit angezeigt wird?

...zur Frage

Bank zieht Überweisung zurück - sieht Empfänger, dass ich überweisen wollte?

Wenn die Bank eine gemachte Überweisung zurückzieht, sieht dann der Empfänger, dass ich eine Überweisung tätigen wollte oder bekommt er davon gar nichts mit? Sprich, sieht der Empfänger was los ist, oder muss man sich da direkt bei dem Empfänger melden und sagen, dass die Überweisung zurück gezogen wurde?

...zur Frage

Wie kann ich mein PayPal-Konto so einstellen, dass der Empfänger nur meine E-mail-Adresse sieht?

Hi,

wie kann ich mein PayPal-Konto so einstellen, dass der Empfänger nur meine E-mail-Adresse sieht, aber nicht meinen Namen? Oder ist das gar nicht möglich?

...zur Frage

Kann man Arbeitnehmersparzulage und Wohnungsbauprämie noch bekommen, wenn erst Abschluß im Dez?

Bekommt ein junger Arbeitnehmer innerhalb der Verdienstgrenzen noch für das ganze Jahr 2011 Arbeitnehmersparzulage und Wohnungsbauprämie, auch wenn der Vertragabschluss erst im Dezember erfolgt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?