Sind durch den Hausmeister ausgeführte Reparaturen auf die Nebenkostenabrechnung umlegbar?

0 Antworten

Kann ein Hausmeister trotz Krankheit in den Nebenkosten abgerechnet werden?

Unser Vermieter, Eigentümer mehrer Miethäuser, rechnet in den Nebenkosten den Hausmeister mit ab. Das wäre auch o. k., wäre dieser Hausmeister nicht im vergangenen Jahr geschlagene 10Monate krank gewesen und ist es bis heute noch. Eine Vertretung hat es bis heute nicht gegeben, die Kosten für den Hausmeister werden aber in voller Höhe mit abgerechnet. Müssen wir das trotzdem zahlen, nur weil die Hausmeisterleistungen im Mietvertrag aufgeführt sind?

...zur Frage

Mieterwechsel, wer trägt die Kosten für Zwischenablesung, der Vermieter?

Weder der bisherige noch der neue Mieter möchte die Kosten für die Zwischenablesung zahlen, was tun? Trägt diese Kosten tats. immer der Vermieter?

...zur Frage

Detailaufstellung zu Betriebskosten - Kostenpflichtige Zusatzleistung?

Kann es sein, daß man wenn man die Betriebskosten detailliert haben will, Aufpreis zahlen muß zur Abrechnung, die einem als Mieter doch zustehen würde?

...zur Frage

Gibt es eine gesetzliche Frist für die Betriebskostenabrechnung?

Hallo! Ich habe kurz vor Weihnachten meine Nebenkostenabrechnung für das Jahr 2009 bekommen -natürlich eine Nachzahlung :( Gibt es eigentlich eine gesetzliche Frist, in der ein Vermieter die Nebenkostenabrechnung dem Mieter vorlegen muss?

...zur Frage

Betriebskostenvorauszahlung einstellen bei nicht erfolgter Abrechnung durch Vermieter?

Kann ich als Mieter die Betriebskostenvorauszahlung aussetzen, wenn mein Vermieter für die Vorperiode keine Abrechnung erstellt hat? Ich habe seit fast zwei Jahren keine Abrechnung erhalten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?