Sind die PS-Lose der Sparkasse sinnvoll?

0 Antworten

Mitarbeiterin der Sparkasse spricht mich auf PS-Sparen an, sparen und gewinnen, was denkt Ihr?

Die Mitarbeiterin meiner Sparkasse spricht mich öfter auf das PS-Sparen an und meint ich soll da mitmachen, sparen und gewinnen, das sei toll. Das PS-Los sei ne gute Sache, was haltet Ihr davon? Man soll dem Glück ja auch ne Chance geben, aber Verlosung bei der Bank, irgendwie komisch.

...zur Frage

PS SPAREN SPARKASSE. WIE FUNKTIONIERT DAS?

Hallo, seit Monaten zahle ich jeden Monat 5 EUro für ein PS Los. Nur weiß ich leider nicht wie ich richtig gucken soll ob ich gewonnne habe oder nicht. Da steht immer etwas von Losnummern und Losbereich Abfrage. Wo finde ich diese Losnummern oder Losbereiche? Auf meinem Kontoauszug steht immer sowas z.b : DA-NR 0197831 D 7 0 Verwendungszweck: PS-LOS 05089982. Ich bin zu blöd um da durchzusteigen.. Und wenn ich mal gewonnen hätte, wo würde das Geld dann hingehen? Sofort auf mein Konto oder erst zum Jahresende wenn ich mein Erspartes gutgeschrieben bekomme? Oder wie funktioniert das? Bitte helft mir

...zur Frage

Gold kaufen bei der Sparkasse? Macht das Sinn?

sichlich kann man auch bei der Sparkasse um's Eck Gold kaufen, oder? Nur: wie sind die Konditionen? Kann das Sinn machen?

...zur Frage

Arbeitsvertrag Hotel, wichtige Punkte und Rechte?

Hallo. ..

Ich bin seit 6 Monaten in einem 4 Sterne hotel in Sachsen als Reinigungskraft angestellt.Ich bin gelernte Fachkraft im Gastgewerbe mit Schwerpunkt auf Houskeeping,bin durch Lehrgänge deutsche anerkannte Weinberaterin und Bartender(Barkeeperin)

Allerdings bin ich ich mir in manchen Punkten unschlüssig ob das alles so wirklich rechtens ist und wie ich mich verhalten soll...

Ich bin eigentlich keine reine Reinigungskraft.Mein Chef gab mir im Dezember sozusagen eine Beförderung zur Hausdame was ich auch schon vorher in einem 5 Sterne Haus lange Zeit war also bringe ich die Qualifikation mit.. Nur durch Personalmangel bin ich mir auch nicht zu fein selber die zimmer zu reinigen hinzu kommt das reinigen des kompletten Hotels (Familienbetriebenes Haus / 35 Zimmer ) Wäsche wie Tischdecken Hand und Badetücher werden von uns im Haus selber gewaschen getrocknet gebügelt...

Bald wird auch ein großer Wellnessbereich eröffnet mit Salzgrotte wofür wir (z.zt.gibt es nur mich und ein zimmermädchen) dann auch zuständig sind diese Räumlichkeit sauber und gepflegt zu halten.

Nun meine Fragen

1. Ich habe bis jetzt noch keinen arbeitsvertrag unterschrieben da er meiner Meinung nach lückenhaft ist.

Was muss alles drin stehen ?

Ich habe Stundenlohn 9€ aber z.b. steht keine regelarbeitszeit fest.

2. Macht es mehr Sinn auf festgehalt zu pochen da in Wintermonaten nicht viel los ist im Hotel kam ich letzten Monat auf Grade mal rund 500€ .

3. Ich bin vollzeit unbefristet angestellt.

Als ich 2 wochen krank war gab es 185 € bar vom Chef als Krankengeld da es das lohnbüro ,,vergessen" hatte auf meinem lohnschein zu berechnen.ist das so rechtens?

4. Welche Rechte z.b. Urlaubstage oder Zuschläge habe ich ?

Ich finde auch 9€ stundenlohn für das was wir leisten zu zweit oder auch alleine sehr wenig im Gegensatz zu dem was die küchenleute und Servicekräfte verdienen.

Wo wir auch immer wieder mitarbeiten und helfen wenn es da brenzlig wird ist mehr schon mit eingeplant in unserer Arbeit wir jedoch auf deren Hilfe wenn sie zeit haben lange warten dürfen.

Ich hoffe das jemand Ahnung von der Branche hat oder über rechte und Vertäge Bescheid weiß und mir helfen kann ich bin über jeden Tipp oder Ratschlag dankbar...

...zur Frage

Wann gehen die Zinsen wieder nach oben beim Sparen?

...zur Frage

Eignen sich Gewinnlose auch zum regelmässigen Sparen?

Mir wurde geraten, die 100 Euro mtl. ,die ich sparen kann, zur Hälfte in Prämiensparen und zur anderen Hälfte in Gewinnlose zu investieren (Sparkasse). Macht Ihr das auch, ist das sinnvoll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?