Sind die Immobilienpreise in Namibia extrem hoch?

Support

Liebe/r ristoo,

finanzfrage.net ist eine Plattform für echte Ratgeber-Fragen. Es fällt uns leider schwer zu glauben, dass Deine Frage ernst gemeint ist. Wenn es Dir dennoch ernst ist und Du hilfreiche Antworten erwartest, solltest Du in Zukunft darauf achten, welche Art von Fragen auf finanzfrage.net erlaubt sind. Diesbezüglich kannst Du gern einen Blick in unsere Netiquette/Richtlinien werfen: http://www.finanzfrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Ria vom finanzfrage.net-Support

5 Antworten

Als jemand, der beruflich u.a. in Südafrika zu tun hat, ist Namibia durchaus relevant.

Immobilien in Namibia sind schon seit ein paar Jahren preislich ziemlich gestiegen, wobei das primär Windhoek und ein paar der anderen Städte betrifft. Auf dem flachen Land kann man immer noch recht günstig auch größere Farmen kaufen. Mit dem Wiederanlaufen der Wirtschaft in Namibia werden auch Ausländer zunehmend angezogen  - und Namibia ist definitiv eine Reise wert!

So kann man das ja nun auch nicht sagen, allerdings sind die Immobilienpreise in Namibia jetzt wirklich nicht höchste Prio für eine Dikussion.

Sorry, CharlyMaus, aber das ist eine Frage der Perspektive. Der Strand in Swakopmund ist doch sehr nett :-)

1

Wie hoch  in Namibia die Immobilienpreise sind, interessiert genau so sehr, wie ein geplatzter Sack Reis in China.

Ich glaube eher, Deine Frage ist ein Scherz. :o

Scherz? Warum denn? Da kommt jetzt gleich jemand und postet einen Werbelink zu Immobilien in Namibia... die perfekte Farm für eine halbe Million Euro...

1
@Primus

Ich sehe gerade dass Deine Prophezeiung fast eingetroffen ist ;-))))

0

Berufseinstieg mit Schulden?

Hallo Schönen Abend ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin aber ich Versuche es mal.

Es geht um einen guten Kollegen er ist sehr Nett Hilfsbereit und denkt sehr viel über das Wohl anderer Leute kein Geizhals.

Er bekommt von seinen Vater der Invaliden Rentner ist 200€ Unterhalt im Monat dieser bezieht das Geld vom Amt. Von der letzten Schule ist er nach den 3 Semester geflogen ist augrund einer Nachgewiesenen Lern Schwäche in einem Jugendcouching, Im Juli hat er Schnuppertage in einer Sozialen Einrichtung die Menschen hilft Arbeit oder eine Lehrstelle zu finden. Die Teilnehmer erhalten dort auch ein Geld vom Arbeitsmarkt Ams gezahlt ca 350€ und können länger bleiben. Er hat in Italien die Hauptschule abgeschlossen und ist seit ca 2 Jahren in Österreich.

Nun zum Kapitel Schulden. Auf der Seite free.at hat er im letzten Oktober eine gratis Mastercard Gold angefordert zuerst mit Einen Limit von 500€ das im März diesen Jahres von der Bank auf 2000€ erhöht wurde. Er hängt leider seit Monaten in der Teilzahlung fest und das Neue Limit ist auch ausgeschöpft bisher ist es nie im Verzug gewesen, auf der letzten Rechnung waren jedoch 34 % Sollzinsen mit aufgelistet was extrem teuer scheint ich kenne mich mit Zinsrechnungen nicht so aus, die Karte ist wohl von einer externen Bank da die Zahlungen Auf ein Karten Konto nach Luxemburg per Überweisung getätigt werden. Hat er Chancen eine Umschuldung zu machen kann ihn leider auch nicht so gut aushelfen aus dieser Situation.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?