Sind die Betriebsrenten der Deutschen Bank besonders sicher, da Deckungsgrad bei 106 % liegt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es bedeutet, das die besonders gut gedeckt sind. Ja, aber das kann man doch bei der größten Bank deutschlands wohl erwarten.

Versteuerung von Bwetriebsrenten

Hallo,

ich erhalte ab 1.1.2013 meine BFA-Rente. Hinzu kommen noch 2 Betriebsrenten. Klar ist mir, dass die Renten versteuert werden müssen. Nun sagte mir jemand, dass für die Betriebsrenten eine Steuerkarte zu hinterlegen ist, bei der BFA-Rente nicht.

Jetzt müsste ich ja 2 Steuerkarten hinterlegen. Die eine würde ich ja mit KL 4 abgeben, aber was ist mit der anderen. Käme da die KL 6 zur Anwendung? Dann bekäme ich hier ja immense Abzüge. Gibt es eine Möglichkeit, auch für die 2 Steuerkarte die Klasse 3 eingetragen zu bekommen?

Das am Jahresende das alles wieder über die Einkommenssteuererklärung ausgeglichen wird, ist mir klar.

Vielen Dank für eine Antwort.

...zur Frage

Welche Aktien (Branchen) profitieren besonders bei diesem Schnee - Unwetter?

Kann mir kaum vorstellen, daß Solarfirmen derzeit überhaupt Umsätze machen, oder sehe ich das falsch? Welche Branchen sind zu bevorzugen?

...zur Frage

Wie sicher ist ein Bankschließfach?

Ein Schließfach bei einer Bank ist ja eine Möglichkeit Wertgegenstände oder auch Dokumente sicher aufzubewahren. Wie sicher ist das gegen Einbruch oder Veruntreuung gesichert? Sind die aufbewahrten Sachen versichert? Hat das Finanzamt darin Einsicht bzw. darauf Zugriff?

...zur Frage

Ist es ein Problem mit Schufaeintrag ein neues Bankkonto aufzumachen?

Ich würde gerne meine Bank wechseln, weil ich mit der aktuellen nicht zufrieden bin. Allerdings habe ich einen Schufaeintrag und jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das ein Problem ist. Meine Schulden sind inzwischen wieder beglichen, aber der Eintrag ist noch da so weit ich das sehe. Kann ich trotzdem die Bank wechseln, oder wird das Probleme machen?

...zur Frage

Kann man sich Betriebsrenten beim Ausscheiden aus dem Unternehmen auszahlen lassen?

Wenn man ein Unternehmen verlässt, kann man sich die Betriebsrente dann auszahlen lassen? Gibt es da eventuell Nachteile?

...zur Frage

Welche Steuerklasse bei Benatragung der Betriebsrente?

Ich habe vor am 1.5.2020 in Rente zu gehen. Da ich eine Betriebsrente bekomme, habe ich mich über die Beantragung schlau gemacht. Daraus ging jervor, dass ich dazu unbedingt eine Steuerklasse angeben muss.

Gehe seit 10 Jahren einem Mini Job nach mit Pauschalabzügen ohne Steuer Karte. Früher hatte ich Steuerklasse 5,- mein Mann 3, dann ein Jahr 2 und bis 2005 die 1, seit dem den Minijob. Welche Steuerklasse soll ich angeben. Vielen Dank für ihre Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?